Loading…

Editor's Mind Angelica Pral-Haidbauers Kolumne

Editor's Mind | 06.06.2016

Anspiel

Für Fußball hatte ich mich nie interessiert...

Bild Edito EM Guide.jpg
(© Max Bosse)

Für Fußball hatte ich mich nie interessiert. Bis zu jenem Sommer, der mich mit einer wunderbaren Aufgabe in eine noch wunderbarere Gegend entführte – nach Madrid. Motiviert schmetterte ich meinen Kollegen morgens ein fröhliches „Muy buenos días a todos“ entgegen, ein Gruß, der meist mit einem knappen „Er ist nicht da“, „Das Tor ist offen“ oder „Ich habe ihn seit Tagen nicht gesehen“ beantwortet wurde. Wie bitte? Wer? „São Cristiano“, der Heilige Ronaldo, die „Abe­lhin­ha“. Wenig später und um einige Fußballregeln reicher, ging‘s zum ersten Spiel: Real Madrid! Ein kollektives Erdbeben – und ich mittendrin! Seitdem hat es mich, das Fußballfieber. Deshalb habe ich bis zum EM-Start noch einiges zu tun, wie Rollos gegen die lästige Nachmittagssonne montieren und Listen mit überfälligen Arbeiten in Haus und Garten schreiben, denn meine Lieben gehören schließlich sinnvoll beschäftigt, wenn am 10. Juni der Ausnahmezustand ange­pfiffen wird. Solltet Ihr  jedoch bis zum Endspiel am 10. Juli auf der Suche nach spannenden Fußball-Alternativen sein, so seid ihr auch genau richtig – wir präsentieren bis zum Ende des Ausnahmezustands jede Menge Programm abseits des grünen Felds! Egal ob Fan oder Ball-Verweigerer – uns allen vier Wochen der Superlative, ohne Foul und Abseits!

Eure Angelica Pral-Haidbauer

comments powered by Disqus