Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 04.03.2016

STONEHENGE

Bild Stonehenge_Sujet highres_MAMUZ_atelier olschinsky.jpg
(© Atelier Olschinsky)

Es ist das wohl berühmteste prähistorische Monument und auch jenes, zu dem die meisten Sagen und Legenden entstanden sind. Weltweit erstmalig wird eine Ausstellung über die faszinierende Kultanlage Stonehenge und die umgebende Landschaft gezeigt, inklusive der neuesten Forschungsergebnisse zum noch viel größeren und älteren Steinkreis bei Durrington Walls – und das im MAMUZ Museum Mistelbach. In der Ausstellung „Stonehenge. Verborgene Landschaft“ werden Originalfunde zu sehen sein, die die Britischen Inseln bislang noch nie verlassen haben. Gigantische Steinmodelle in Originalgröße zum Anfassen und Originalsteine, wie sie in der Kultanlage zu sehen sind, sowie digitale Animationen zu Ritualen versetzen Besucher in die mystische Welt unserer Vorfahren vor mehr als 4.000 Jahren. Doch schon lange vor Stonehenge gab es im Weinviertel noch größere Monumentalbauten: die Kreisgrabenanlagen. Stonehenge ist zum Greifen nahe! Ab 20. März 2016; Infos auf: www.mamuz.at

 
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus