Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 14.09.2016

Zeitreise am Tanzparkett & im Literaturhaus

Noch einmal heißt's auf der Schallaburg: 70er Sommernachtsdisco mit Dj Eberhard Forcher. Ende September wird die schillernde Dekade literarisch fokussiert: mit Autorin Barbara Frischmuth sowie Journalist und Historiker Peter Huemer.

Bild 70er_Sommernachtsdisco_OpenAir_(c)MartinaSiebenhandl_19.jpg
Shake it! (© Martina Siebenhandl)

Nur keine Scheu!

Ehrlich, die vergangene Sommernachtsdisco auf der Schallaburg, war ein Knüller: DJ Eberhard Forcher ließ die "Plattenteller" glühen – gut, er hatte einen Laptop dabei ;) – und die Gäste das riesige Tanzparkett unter freiem Himmel und unter einer glitzernden, überdimensionalen Discokugel. Wie sonst auch, streben die Verantwortlichen auf der Schallaburg stets danach, die jeweilige Ausstellung diskutier- und mit allen Sinnen erlebbar zu machen. "Die 70er – Damals war Zukunft" lautet der Titel der Schau noch bis November 2016; so ist es freilich kein Zufall, dass im Restaurant etwa Toast Hawaii auf der Speisekarte steht.

Die 70er Sommernachtsdisco fügt sich dabei lautstark ins Konzept; Eberhard Forcher fokussiert die wilde Dekade mit einem abwechslungsreichen Mix. Das Geschehen vor Ort ist auch sehenswert: Menschen jeden Alters widmen den 70ern tanzend, teilweise in alte Schätze aus (Mamas oder Omas) Kleiderkasten gehüllt eine bunte Hommage.

 

Bild 70er_Sommernachtsdisco_OpenAir_(c)MartinaSiebenhandl_18.jpg
(© Martina Siebenhandl)

Last chance

Noch einmal lockt die Sommernachtsdisco auf die Burg: Am kommenden Freitag, den 16. September 2016 um 20 Uhr. Das Event ist wetterunabhängig, bei Regenwetter lässt man im Schlosskeller die historischen Mauern erbeben. Wer die 70er Fete nicht verpassen will, sollte unbedingt schon jetzt ein Ticket reservieren: Beim Eintritt von € 10 gibt's auch ein Begrüßungsgetränk. 

www.schallaburg.at

Bild 70er_Sommernachtsdisco_OpenAir_(c)MartinaSiebenhandl_06.jpg
Forcher, der Horcher ;) (© Martina Siebenhandl)

Literarische Zeitreise

In ruhige Atmosphäre, aber in mindestens so packender Manier werden die 70er am 30. September 2016 (ab 19 Uhr) im Literaturhaus NÖ in den Mittelpunkt gerückt. Die Autorin Barbara Frischmuth sowie der Journalist und Historiker Peter Huemer führen durch fesselnde Lesungen und Gespräche zurück in die Zukunft – in die schillernden 70er Jahre.

http://www.literaturhausnö.at

Literaturhaus NÖ
Steiner Landstraße 3
3504 Stein/Krems

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus