Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 21.08.2015

Spektakel für den Gaumen, Urlaub für die Seele

Happy Birthday, Carnuntum Experience! Den Start macht die "White Wine Fashion"

Bild Kellergasse_in_Carnuntum_2_c_Tom_Lamm.jpg
Carnuntum Experience: Urlaub für die Seele, Spektakel für den Gaumen (© Tom Lamm)

Anno 2006 war es noch ein kleines, aber feines Fest. Mittlerweile pilgern Tausende Weinfreunde und Genießer zur "Carnuntum Experience". 2015 zelebrieren die Rubin Carnuntum Winzer bereits zum zehnten Mal ihr erfolgreiches Gourmetfestival. Mit dabei von der Partie: Wunderbare Gastronome und Direktvermarkter, die es verstehen, mit Gaumenfreuden aufzutrumpfen – und auch das Marchfeld wurde mit seinem herrlichen Gemüse ins Boot geholt. Das Fest namens "Carnuntum Experience" geht heuer von 21. August bis zum 6. September 2015 über die Bühne.

Bild White Wine Fashion (c) Jana Madzigon.jpg
Für Kurzentschlossene: Heute steigt die White Wine Fashion (© Jana Madzigon)

White Wine Fashion – die (aller) letzte Chance

Wer die edel-coole "White Wine Fashion" erleben will, sollte prompt nach weißen Schätzen im Kasten kramen – die Kultparty steigt heute zum letzten Mal und zwar im Steinbruch am Pfaffenberg in Bad Deutsch Altenburg. Für die elegante Sause werfen sich auch sämtliche WinzerInnen in weiße Schale, die Bühne wurde für den Live-Act "Mabea" reserviert. Getanzt wird anschließend bis zum Morgengrauen zu den Tunes von Star DJ Klaus Biedermann. Serviert werden dazu stilgerecht knackige Weißweine und Gaumenfreuden vom Restaurant Trabitsch.

Bild Carnuntum_Experience_c_Tom_Lamm.jpg
Stress Adé, Wein & Natur pur sei willkommen! (© Tom Lamm)

Schillernde Feste & Köstlichkeiten bis zum 6. September

Insgesamt 40 Veranstaltungen ranken sich um Weinbau, Kulinarik, Natur und Kultur bis zum 6. September. Da finden begeisterte "Wiederholungstäter" Klassiker wie "Sieben Köche – sieben Winzer" in Göttlesbrunn oder das "Essen wie zu Haydns Zeiten" in Rohrau; zu den brandneuen Events zählen etwa die "Fotoführung im Lustschloss mit Chinaflair" auf Schloss Niederweiden, "Heisse Action und kühle Cocktails" beim Beachvolleyball in Höflein sowie eine romantische "Grill- und Genusswanderung" in den Göttlesbrunner Rieden.

Das Festival gipfelt zum Abschluss in seinem pompösen römischen Stadt- und Weinfest: Am 5. September wird die traditionelle Rubin Carnuntum Präsentation im historischen Ambiente des Archäologischen Parkes Carnuntum inszeniert. Die römischen Villen werden eigens dafür festlich geschmückt, ExpertInnen hauchen Handwerkskunst aus der Römerzeit neues Leben ein.

Total öko

Damit ihr die edlen Rebensäfte ohne schlechtem Gewissen genießen könnt (und das Auto auch mal Pause hat), könnte ihr die Hop on Hop off Shuttlebusse nach Carnuntum nützen. Nähere Infos dazu: https://www.viennasightseeing.at/hop-on-hop-off/hop-on-hop-off-graue-linie/

Zudem hat das Organisationsteam aus Liebe zur Natur auf sämtliche Folder & Co. heuer verzichtet, das detaillierte Programm findet ihr auf www.carnuntum-experience.com auch zum Ausdrucken.

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus