Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 12.10.2016

Prickelnder Saisonstart

Zum achten Mal wird der "Tag des Österreichischen Sekts" zelebriert: Von 22. Oktober bis zur Silvesternacht wird knapp die Hälfte der Gesamtjahresmenge von rund 23,5 Millionen Flaschen Sekt konsumiert. Wir verlosen ein feines Package aus dem Hause Schlumberger.

Bild Schlumberger Sektschale gefüllt.jpg
(© Schlumberger)

Das große Korkenknallen

Habt Ihr's drauf, die hohe Kunst des Sektkorkenknallens? ;) Jedenfalls wird am 22. Oktober 2016 die prickelnde Saison mit dem "Tag des Österreichischen Sekts" eingeläutet. Zum achten Mal wird dieses Ereignis auf Initiative der Sektkellerei Schlumberger zelebriert; dahinter steckt vor allem der Wunsch nach Bewusstseinsbildung rund um Herkunft, Qualität und Vielfalt von heimischem Sekt.

Eben dazu trägt seit wenigen Jahren auch die konkrete Auszeichnung österreichischer Sekterzeugnisse jeweils auf dem Etikett bei: Die Qualitätsstufenpyramide unterscheidet zwischen "Klassik", "Reserve" und "Große Reserve".

Das "Kick off"-Event zum Start der Sektsaison findet am 21. Oktober 2016 von 16 bis 21 Uhr in der Ovalhalle sowie der Arena 21 im MuseumsQuartier in Wien statt; am 22. Oktober öffnen die Schlumberger Kellerwelten bei freiem Eintritt ihre Pforten (14 bis 21Uhr, Wien, Heiligenstädter Straße 39, 1190 Wien).

Ihr wollt Euch auch daheim auf die Sektsaison einstimmen? Wir haben ein exklusives Schlumberger-Package für Euch. Hier klicken und mit ein bissl Glück gewinnen!

Infos:

www.schlumberger.at

www.oesterreichsekt.at

Prickelnde Kellerwelten
Bild Schlumberger Keller.jpg
(© Schlumberger)
Bild Schlumberger Image 1.jpg
(© Schlumberger)
Bild image011.jpg
(© Schlumberger)
Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus