Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 12.08.2015

Bioigel: Deine Vitamine vor deiner Haustür

...und dazu noch Rezepte und Eingelegtes und Süßes – und all das aus der Region.

Bild Gemüse Kistl.jpg
Ganz ohne Schleppen: Frisches aus der Region (© Bioigel KG)

Auf den zauberhaften Namen "Bioigel" hört seit Kurzem ein Lieferservice aus Tresdorf, Bezirk Korneuburg. Gegründet wurde es als Freunde- und Familienunternehmen sozusagen. Bis direkt vor die Haustür kann man sich biologische Produkte der Saison bringen lassen – hinzu kommen Eingelegtes und Süßes, aber auch Biobrot und Gebäck sowie Säfte und Öl.

Wer sich durch die Website klickt, bekommt prompt Appetit – rund 450 Produkte werden zum Verkauf angeboten. Dabei kooperiert "Bioigel" mit zahlreichen landwirtschaftlichen Betrieben der Region und baut auch gleichzeitig selbst an. Die Erdäpfel beispielsweise werden selbst produziert.

Eine visuelle Kostprobe gefällig?
Bild Nussbrot.jpg
Frisches Brot vom Biobäcker (© Bioigel KG)
Bild Goldbeer Physalis Kompott.jpg
Ja, Physalis werden auch hierzulande geerntet – dieses Kompott kommt aus dem Weinviertel (© Bioigel KG)
Bild Bio-Dinkel-Teigwaren-3.jpg
Hmmm... selbst Nudeln hat Bioigel im Sortiment (© Bioigel KG)
Bild Apfel Karottensaft.jpg
...und verschiedene Bio-Säfte (© Bioigel KG)
Bild Frühlingsblütenhonig.jpg
Diverse Honigsorten (© Bioigel KG)
Bild DSC00255_cut_content.jpg
Und das sind all die fleißigen Hände, die dir deine Vitamine gerne auch bis vor die Haustür bringen (© Bioigel KG)

Der Klassiker ist natürlich das Gemüse- bzw. Obst-Gemüse-Kistl in diversen Größen; als Tüpfchen auf dem "i" gibt's dort auch noch Rezepte dazu. Mit feinen Tipps – etwa zur Lagerung von Nahrungsmitteln oder zum Einkochen – wird die Website gerade gefüllt.

Bis zu 40 Bestellungen pro Woche gehen derzeit bei Bioigel ein; seine Wünsche kann man bis Dienstag kundtun, donnerstags wird ausgeliefert. Die Bestellabos kommen vorerst von Privatkunden, man hofft aber auch auf Firmen. "Wir arbeiten vorerst nur nebenberuflich und eigenfinanziert. Unser Ziel ist es, von unserer Idee leben zu können", sagt Florian Ortner, einer der Unternehmensgründer, zum NÖ Wirtschaftspressedienst.

Infos & Bestellungen: www.bioigel.at

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus