Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 23.09.2016

Wie neugeboren durch Rundum-Konzept

„smoveyHEALTH & WEIGHT-Concept“: 15 Zentimeter weniger Bauchumfang und ein schmerzfreies Leben sind der Lohn für Dunja Sobotkas Ausdauer.

Bild Unknown-8.jpg
(© Viktória Kery-Erdélyi)

Bei 23 Grad minus arbeitet Dunja Sobotka regelmäßig seit sieben Jahren. Sie ist Lagerarbeiterin bei einem Diskonter, schweres Heben gehört zu ihrem Alltag. „Dafür bin ich früh fertig und kann zu meinem Sohn“, sagt sie. Aber: Die enorme physische Anstrengung hinterließ Spuren bei der jungen Frau. „Mein Rücken hat ständig weh getan; mindestens zwei Tage pro Woche habe ich nur noch mit Schmerztabletten geschafft“, verrät die 35-Jährige. Hinzu kamen falsche Ernährung und Bewegungsmangel. „Ich hatte einen Bauch wie eine Schwangere.“

Mit knapp neun Kilo weniger und unter anderem 15 Zentimetern weniger Bauchumfang dürfen wir die Göllersdorferin in Stockerau kennenlernen. GELUK smoveyPARK-Geschäftsführer Christian Mathias strahlt: „Wo ein Wille, dort ein Weg. Es ist eine große Freude zu sehen, was man alles schafft, wenn man konsequent dranbleibt.“ In seinem auf Frauen spezialisierten Studio bietet er das „smoveyHEALTH & WEIGHT-Concept“ mit Erfolg an. Das Programm beinhaltet einerseits Training mit den Smovey-Ringen; diese stimulieren mit den innenliegenden Stahlkugeln die tiefliegenden Muskeln und fördern die Fettverbrennung. Andererseits zielt es auf eine Lebensumstellung inklusive gesunder Ernährung ab. „Ich habe früher viele Fertigprodukte gegessen, heute vertrage ich das gar nicht mehr“, sagt Dunja Sobotka. „Ich koche stets frisch, sogar Hühner haben wir uns für die Eier zugelegt.“

Im vergangenen März hat sie mit dem Rundum-Konzept gestartet; ans Aufhören denkt sie keineswegs. „Ich bin heute besser drauf und viel fitter sowieso. Jeden zweiten Tag gehe ich mit den Smovey-Ringen, und dreimal die Woche Studiotraining nach der Arbeit gehört für mich sowieso fix dazu.“ Schmerztabletten braucht die junge Mama längst keine mehr.

 

GELUK – Gesundheitsstudio

www.geluk.at

 

Wie neugeboren durch Rundum-Konzept
Bild Unknown-11.jpg
(© Viktória Kery-Erdélyi)
Bild Unknown-13.jpg
(© Viktória Kery-Erdélyi)

Gesponsert

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus