Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 02.12.2015

Sing deinen Song!

Wenn Worte fehlen, dann drückt man seine Gefühle am besten in einem Lied aus. Wie daraus ein Geschenk fürs Leben wird – dazu hatte Iris Camaa eine wunderbare Idee …

Bild 02_IRIS CAMAA-7 pic by Gerd  Schneider.jpg
(© www.singdeinensong.com)

Damit aber dieses persönliche Geschenk nicht in die Hose geht und der Beschenkte aus Freude und nicht aus Beschämung lacht, holt man sich einfach Profis an die Seite. Die Sängerin, Percussionistin und Komponistin Iris Camaa gründete daher gemeinsam mit Vocal Coach Martina Kögler „Sing deinen Song“. Denn anders, als wenn man selbst an die Sache rangeht, bekommt man hier professionelle Unterstützung: So gibt es vor und während der Aufnahme im Tonstudio „camaa music recording lounge“ beispielsweise professionelles Vocalcoaching von diplomier­ten Coaches.

Iris, wie sind Sie auf die Idee von „Sing deinen Song“ gekommen?

Es war eine spontane Idee von mir und Martina Kögler, einer Vocalcoach-Freundin. In meiner bisherigen musikalischen Karriere habe ich gemerkt, dass Singen nicht nur total Spaß macht, sondern auch viel Energie und Kraft gibt. Als „Sing-Laie“ hat man aber eigentlich keine oder sehr wenig Möglichkeiten, ein Lied und die eigene Stimme professionell aufnehmen zu lassen. Diese Chance, so fanden wir, sollte jedoch jeder haben. Also: gesagt – getan!

Wie viel Vorerfahrung braucht es?

Mir ist es wichtig, dass einem Singen Spaß macht. Durch „Sing deinen Song“ kann man sich verwirklichen, mal so richtig die „Sau rauslassen“ und von ganzem Herzen spüren, wie viel Kreativität in einem steckt. Dafür sollte man zumindest zwei Lieder schon zu Hause vorbereiten und den Text und die Melodie üben, bis man ihn so gut wie auswendig kann – der Rest ergibt sich dann im Studio. Da stellen wir die richtige Tonlage fest und wählen den zur Person passenden Song gemeinsam aus. Und dann wird mit dem Coach geübt und unmittelbar danach vor Ort aufgenommen. Dazu kommt noch ein kurzes Fotoshooting vorm Mikro für das CD-Cover.

 

Die NIEDERÖSTERREICHIN verlost ein CD-Package „Sing deinen Song“!

*  60 Minuten Vocalcoaching

*  60 Minuten Recording des Songs im Tonstudio

*  Studiomiete inklusive

*  Coaching auch während der Aufnahme

*  Song gemischt und gemastered

*  Erstellung eines Fotos im Tonstudio

*  Design eines „Sing deinen Song“-CD Covers

*  Übergabe der fertigen CD samt Cover

*  Gesamt: € 299 (inkl. USt)

Mehr Infos unter: www.singdeinensong.com

Einfach hier klicken und mitmachen!

Diskutiere mit uns und deinen Freundinnen diesen Beitrag:
powered by Disqus