Loading…
Du befindest dich hier: Home | Beauty

Beauty | 02.09.2020

Dufte Sache aus Ober-Grafendorf

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei: Wir testen die neuen Produkte von "Styx Naturcosmetic".

Bild a1e44111-9d90-4537-9347-c82b9ee9545f.JPG
Unser Favorit: Der köstlich duftende Haarspray

Wir sind Optimist*innen und sagen: Der September bringt noch viele Spätsommertage. Darum testeten wir gerne die neue Produktpalette von Styx, die kürzlich in der Redaktion eintraf. Was wir schon mal sehr mögen: Es war keine weite Reise, die die Tuben auf sich nehmen mussten; der Firmenstandort ist in Ober-Grafendorf. Styx produziert dort Naturkosmetik und Schokolade, zudem halten unter anderem ein Kräutergarten und ein Museum ihre Pforten offen.

Was dem Hersteller am Herzen liegt: Die Naturkosmetik wird CO2-neutral produziert, seit 2014 ist das Unternehmen Klimabündnis-Partner. Verwendet werden laut eigenen Angaben "Wildwuchs und Pflanzenöle erster Güte", die Rezepte basieren auf überliefertem Wissen.

Die Mitglieder der neuen Produktfamilie sind:

🌿 Kräutergarten Sonnencreme LSF 30 und 15

🌿 Fuß Pflegebalsam

🌿 Hand Desinfektionsgel

🌿 Mosquito Stop Spray

🌿 Kräutergarten Haarspray Mandarine Melisse

 

 

Bild 8a1e8274-b1a4-4bcb-ba20-ce767337a497.JPG
Neue Produkte von"Styx Naturcosmetic"

Unser Fazit

So oft wird auf Flakons ein Duft versprochen, dem man dann drinnen nie begegnet. Hier wird das Versprechen gehalten: Der Haarspray ist ein olfaktorischer Genuss, am Haar trägt man tatsächlich einen Mix aus Mandarine und Kräutern spazieren. Zudem gelingt ein lockerer Halt, ganz ohne "Betonhaare". Die Konsistenz der Sonnencreme mit Bio-Aloe Vera ist zwar ziemlich dickflüssig, lässt sich aber doch gut verteilen; es zaubert eine feine Schutzschicht auf die Haut – so fühlt es sich an – und hält richtig lange. Auf der Tube steht "wasserabweisend"; wir fanden, dass selbst nach ausgiebigem See-Planschen kein Nachcremen nötig war. Sehr fein ist der Fußbalsam: Duftet zart, zieht superschnell ein und hält die Haut lange geschmeidig. Wir sind begeistert!

Nähere Infos:

www.styx.at

 

Bild db43b7e2-fb00-4c61-995e-f4fe66e04d54.JPG