Loading…

Uschi Fellnerlook into my life

Uschi Fellner | 04.09.2022

Kolumne by Uschi Fellner

DANKE AN „DIE“ DA OBEN. ODER AN „DEN“. ODER AN „DAS“. GENAUES WEISS MAN NICHT.

Unlängst hatte ich ein unerwartetes Glückserlebnis. Zufällig fand ich in einer ganz hinten im Schrank verräumten Handtasche meine Lieblings-Ohrringe. Seit Monaten vermisst. Und dazu noch – klein zerwuzelt in einem Seitenfach – einen 50-Euro-Schein.

„Danke“, dachte ich spontan, richtete den Blick gegen die Decke und war ziemlich sicher, das Universum hat’s gehört. Interessant ist ja, dass Dankbarkeit nicht nur gut gelaunt und happy macht, sondern auch Energie gibt. Was heißt! Noch im Dankbarkeitsrausch bog ich in die Straße ein, in der unser Verlag liegt. City-Lage, Fußgänger und Radfahrer aufs Herzlichste willkommen. Ich fahre (ein sehr, sehr kleines, umweltschonendes) Auto. Und traute meinen Augen nicht. Gegenüber dem Eingang, wo seit Jahr und Tag ein Mofa 24/7 parkt – eigentlich dachte ich schon, das sei eine Kunst-Installation: die Lücke! MEINE Lücke! Klein und fein und groß genug, um mein Mini-Vehikel abzustellen. Mit vielem hätte ich gerechnet, damit nicht.

Wieder der Blick gegen Himmel. Und ein „Danke“. An DIE da oben. Oder an DEN oder an DAS, nix Genaues weiß man nicht. Nur, dass Dankbarkeit und das gute Gefühl drumherum in die Verlängerung gehen, wenn man beides bewusst zelebriert. Wofür ich ganz spontan dankbar bin, während ich diese Zeilen schreibe? Für das „Hab dich liehieb!“ meiner Enkelzwerge, wenn wir uns beim Facetimen verabschieden. Für das Emoji-Herzerl, das mir mein cooler Achtzehnjähriger immer noch bei jeder Nachricht schickt. Für das WhatsApp meines Mannes: „Was essen wir? Ich koche!“

Für meine Arbeit und dafür, dass ich machen darf, was ich am besten kann. Zum Beispiel Magazine, prall gefüllt mit allen Themen, die in dieser Zeit bewegen. Ich bin dankbar dafür, dass mein Team und ich look! zum Top-Magazin für Top-Frauen entwickeln konnten und dass wir jeden Tag – digital, auf Social Media, im TV auf W24 und natürlich in gedruckter Form – mit Ihnen kommunizieren dürfen. Danke! Und viel Freude mit unserer September-Ausgabe

Herzlichst Ihre

Bild uschi signature.bmp
USCHI FELLNER, HERAUSGEBERIN UND CHEFREDAKTEURIN