Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 04.11.2016

Wir gehen mit ihm ins Licht

AM 8. November 2016 steht er im Rhiz / Wien live auf der Bühne. Seele-berührend & very schnuckelig: Wir verlosen Matt Browns "Walk Into The Light".

Bild Matt_Brown_Pressefoto_3.jpg
Matt Brown (©) Rock Ridge Music

Blue-eyed Soul

"Walk into the Light" singt er und führt mit seiner Musik ebendorthin: In seinen Songs stecken Sonnenstrahlen ebenso wie melancholische Novembertage; Matt Brown macht Soul im ureigensten Sinne, weil seine Musik eben die Seele berührt. Gleichzeitig hat kein Staubkörnchen auf seinen Scheiben Platz – er lässt sie mit seiner heißgeliebten Gitarre locker in die Moderne spazieren. "Blue-eyed Soul" liest man so treffend über seine Musik – wir belassen's beim englischen Begriff, die deutsche Übersetzung würde ihm eine Naivität unterstellen, die ihm zur Gänze unrecht täte. Das "blue-eyed" steht vielmehr für die Frische, den Elan in seinen Nummern.

Mit seinem ersten Langspielalbum "Walk into the Light" im Gepäck erobert der schnuckelige Amerikaner gerade Europa: Am 8. November 2016 spielt er im Rhiz / Wien.

 

Bild MattBrownWalkIntoTheLight.jpg.jpeg
(©) Rock Ridge Music

Daddy cool

Die Musik hatte es schon seinem Vater angetan; während hingegen Allen Brown nicht die Chance hatte, seine Leidenschaft komplett auszuleben, sollte es Sohnemann Matt besser haben. Schlagzeug und Gitarre bereichern schon in jungen Jahren sein Leben. Auf dem College ist's um ihn geschehen: Er verfällt dem Gitarrenspiel, arbeitet an eigenen Songs – und nützt jede Chance für Auftritte.

Um seines aktuellen Albums "Walk Into The Light" nahm sich niemand geringerer als der namhafte Produzent und Grammy-Gewinner Andy Hunt an. Gesangstechnisch watet Matt Brown in den Fußstapfen von Größen wie etwa Ray Charles oder Bill Withers, sein Gitarrenspiel ist beeinflusst durch Legenden wie Eric Clapton oder Stevie Ray Vaugh.

Wir verlosen 4 x das brandneue Album von Matt Brown – einfach hier klicken und triste Novembertage mit lebensbejahendem, zeitgemäßem "blue-eyed soul" bereichern ;)

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass dieser Inhalt von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Durch den Aufruf des Inhaltes besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter auf Daten in Ihrem Browser zugreifen kann. Dazu können auch personenbezogene Daten gehören. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters.