Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 07.06.2016

Bloß nicht zum Public Viewing?!

Keine Lust auf die EM? Wir haben für Euch coole Locations, Ausflüge und Events gesammelt, an denen Fußball in den nächsten Wochen garantiert kein Thema sein wird – versprochen ;)

Filmreif.

Auch wenn es sich so anfühlt – auf unseren Bildschirmen läuft nicht nur Fußball. Im Juni startet die heißersehnte neue Staffel von „Orange Is The New Black“ auf Netflix – der perfekte Anlass für einen Mädelsabend. Und auch im Kino rührt uns die Verfilmung von „Ein ganzes halbes Jahr“ garantiert zu Tränen.

Eine Streiftour der Sinne.

Die in diesem Frühling ins Leben gerufenen „Genussreisen Niederösterreich“ locken in den vier EM-Wochen ganz besonders zu neuen Entdeckungsreisen durch die Regionen Niederösterreichs. Traditionelle Wirtshäuser, regionale Produzenten, spannende Ausflugsziele und zahlreiche Geheimtipps stehen am Programm. Viele Ausflugsziele findet Ihr unter: http://www.niederoesterreich.at/genussreisen-sommer 

Rein ins Shoppingvergnügen.

Der Sommer steht vor der Türe und vielleicht auch schon Dein nächster Urlaub. Wenn das also nicht dringende Gründe dafür sind, unsere Garderobe zu erneuern und zu erweitern! Außerdem: Psst, der Sommerschlussverkauf naht in großen Schritten.

Daheim ist es am Schönsten.

Rein in die Jogginghose und ab auf die Couch. Genießt mal Zeit nur für Euch. Lest in Ruhe ein gutes Buch oder verwandelt Euer Badezimmer in Euer ganz persönliches Spa und verwöhnt Euch mit Gesichtsbehandlungen, Maniküre und vielem mehr.

Time for Party.

Es ist Zeit, das Leben und den bevorstehenden Sommer richtig zu feiern. Ladet Freunde zum Grillen ein, feiert in Bars und Restaurants in der Innenstadt oder genießt jeden Mittwoch Abend den Damentag im Casino Baden.

Auf zu neuen Ufern.

Du wolltest schon immer mal lernen zu töpfern? Oder richtig zu fotografieren? Die Volkshochschule bietet jede Menge Kurse an, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

aufhOHRchen.

An die 1.000 Musikanten werden Lilienfeld während der fünf Festivaltage in eine einzigartige Klangwolke hüllen – wenn das größte nö. Volksmusikfestival dieses Jahr dort gastiert. Lauscht den Mostviertler BlechMusikanten oder auch der Kerschbam Musi, die auf der Lilienfelder Hütte aufspielt (von 8. bis 12.06.).

Zeit für Kulturgenuss.

Sommerspiele Melk. Von 16. Juni bis 6. August wird bei den Sommerspielen Melk in der Wachauarena die „Odyssee“ uraufgeführt. Ein Schauspiel von Stephan Lack und Alexander Hauer nach Homer, das Ihr nicht versäumen solltet! Die Hauptdarsteller: Publikumslieblinge Nicki von Tempelhoff, Tanja Raunig und Doris Schretzmayer.

Noch nicht die richtige Alternative gefunden? Unserer Juni-Ausgabe liegt ein EM Guide mit einem ausführlichen Alternativkalender voller Events, Partys und kultureller Highlights bei – in der Trafik Eures Vertrauens ;)