Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 08.09.2016

Das schaffen wir alle!

... eine traumhafte Runde um den idyllischen Fraunwieserteich bei Langschlag!

Bild 4.jpg
(© Frauenwieserlauf)

So lebt Ihr länger

Studien belegen Folgendes: "Wer wöchentlich fünf Stunden joggt, lebt bis zu acht Jahre länger", betonte kürzlich bei unserem Besuch im "la pura" in Gars am Kamp die ärztliche Leiterin Barbara Gebhard. Und selbst bei drei Stunden verlängert sich das Leben nachweislich. Unbestritten ist freilich auch die sofortige positive Auswirkung auf Körper und Seele. "Laufen können alle! Zum Einsteigen reichen auch schon mal zehn Minuten. Wichtig ist das richtige Schuhwerk", so Barbara Gebhard.

Also: Ab zum Laufen! Eine prima Gelegenheit, genussvoll mit anderen Ladies zu laufen, bietet sich am 25. September 2016 am idyllischen Frauenwieserteich. Zum zweiten Mal wird dort ein Frauenlauf für sämtliche Altersklassen – nämlich von 12 bis 70 – zelebriert. Der "Frauenwieserlauf" bzw. "Waldviertelfrauenlauf" führt zwei Runden um das kleine Gewässer – insgesamt gilt es somit fünf Kilometer zu bewältigen. Der Bewerb für Nordic Walkerinnen geht über eine Runde, also 2,5 Kilometer. 

Vor Ort: Moderne Sanitäranlagen mit Duschmöglichkeiten. Für die Läuferinnenverpflegung zeichnet das Gasthaus Lagosol am Frauenwieserteich verantwortlich. Als Finishergeschenk verdient sich frau köstliche Waldviertel Mohnzelten.

 

Frauenwieserlauf
Bild 2.jpg
 
Bild 3.jpg
 
Bild 3.jpg
 

Infos und Anmeldung:

Sonntag, 25. September 2016
Start: 10.30 Uhr
Nordic Walking: 11.15 

Siegerinnenehrung: 12 Uhr

Nenngebühr: € 17 / Jahrgang 2000 und jünger € 12

www.waldviertelfrauenlauf.at