Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 11.01.2016

Ein Stückchen Wald um den Hals

Eine zauberhafte Damenspende, 6.000 Besucher & ein cooler Generationenmix – wir waren beim 73. NÖ Bauernbundball!

Ohne Alterslimit im Ballfieber

Während die einen unter tosendem Applaus ihren 45. Hochzeitstag zelebrierten, waren andere Gäste nicht einmal halb so alt: Beim 73. NÖ Bauernbundball reichten einander im wahrsten Sinne des Wortes sämtliche Generationen die Hand, um das Tanzbein zu schwingen. Rund 6000 Gäste waren aus ganz Österreich nach Wien gepilgert, um die Mauern des Austria Center Vienna auf rund 20.000 Quadratmeter Tanzfläche quasi zum Beben zu bringen. Nicht zuletzt wurden dabei traumhafte und auch ungewöhnliche Dirndln ausgeführt; mit einem mit Comics bedrucktem Modell legte eine Lady eine heiße Sohle aufs Parkett. Ins Schwitzen konnte man aber auch beim "AMA Gütesiegel"-Melkwettbewerb oder beim Fotoshooting für den Jungbauernkalender kommen ;)

Ladies durften sich übrigens über eine entzückende Damenspende freuen: Verschenkt wurde ein "Stückchen Wald" als Medaillon einer Kette. Die kreative Idee ging aufs Konto der "Waldbesitzer Niederösterreichs", die damit die Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Naturnähe elegant in den Fokus rücken.

Klickt euch durch unsere Impressionen im Slider – in der Februar-Ausgabe der NIEDERÖSTERREICHERIN bringen wir eine große Story mit viiiiiielen Bildern (ab 29. Jänner 2016 in Eurer Trafik).

 

73. NÖ Bauernbundball