Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 16.10.2015

Wir schenken dir einen Genusstag im Vino Versum

Farbenfrohe Herbstlandschaft, edle Tropfen & kleine Abenteuer rund um den Wein locken nach Poysdorf

Bild Weinstadt Poysdorf 5 © veltlinerland.at Michael Himml.jpg
Genuss pur in Poysdorf (© veltlinerland.at / Michael Himml)

Weinherbst in Poysdorf

Moooooment! Der Wettergott mag uns zwar viel Regen schicken und uns zum Frösteln bringen, doch noch ist der Winter nicht da. Noch sind die Christkindlmärkte fern, also will der Herbst mit all seinen edlen Tropfen in vollen Zügen genossen werden. Eine prima Gelegenheit dazu bietet der Weinherbst in Poysdorf noch bis Mitte November – mit seinem Vino Versum und der WEIN + TRAUBEN Welt. Und mit ein bisschen Glück ergattert ihr nicht nur ein paar Indian Summer-Sonnenstrahlen, sondern eines von drei genussvollen Packages, die wir hier verlosen. Hier klicken & mitspielen!

Bild Traktorrundfahrt Vino Versum Poysdorf © Michael Loizenbauer.jpg
Entschleunigung garantiert: bei der Traktorrundfahrt (© Michael Loizenbauer)

WEIN + TRAUBEN Welt & Sonderausstellung "Die Fürsten von Poysdorf"

Jeden Samstag, Sonntag und Feiertag noch bis zum 15. November lockt die WEIN + TRAUBEN Welt mit einer Entdeckungsreise rund um Traube, Rebe und Wein. Ihr lauscht magischen Mythen über die süßen Früchte, erkundet die Jahrtausende umfassende Geschichte der Weinstadt und bekommt Einblicke in die Hauerarbeit von einst. Als Draufgabe hält eine "blaublütige" Sonderausstellung seine Pforten offen: "Die Fürsten von Poysdorf" widmet sich den packenden Geschichten der Dynastien Sachsen-Coburg-Koháry, Trautson und Liechtenstein.
Zum krönenden Abschluss gibt's ein Gläschen Wein oder einen köstlichen Traubensaft.

Bild Kellergassenführung © Vino Versum Poysdorf, Michael Loizenbauer..jpg
Verkostung edler Rebensäfte – mit und ohne Alkohol (© Michael Loizenbauer)

Poysdorf & seine Winzer hautnah

Die Weinstadt wartet zudem mit drei entschleunigenden Attraktionen auf: 

  • einer Kellergassenführung (jeden Samstag um 16 Uhr, bis 14. November) 
  • einer Traktorrundfahrt (jeden Sonntag und Feiertag um 16 Uhr, nur noch bis 1. November)
  • einer Kellerführung alias "Weingüter erleben" (jeden Montag und Mittwoch bis Samstag um 16 Uhr, noch bis 14. November). Winzer und Winzerinnen führen persönlich durch ihr Weingut und gewähren ihren Gästen Einblicke hinter die Kulissen.

Informationen: www.poysdorf.at/vino-versum

Wir verlosen 3 x jeweils eine Führung für zwei Personen durch die WEIN + TRAUBEN Welt inklusive einer weiteren Poysdorfer Attraktion. Begebt euch auf die Spuren edler Tropfen! Hier klicken und mit ein bisschen Glück gewinnen.