Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 29.12.2016

Und wieder neue Neuentdeckungen

In Daniela Wandls erstem Indendanzjahr initiiert, wurde die Bühne im Hof-Reihe "Jung & saugut" zum vollen Erfolg. Nun folgt eine Neuauflage mit vielen Überraschungen – und zahlreichen namhaften Größen im Frühlingsprogramm sowieso.

Bild 2017 03 10 Sigrid Spoerk3 -c-Felicitas Matern.jpg
Sigrid Spörk (© Felicitas Matern)

Jung & saugut trifft namhafte Größen

Die Sektkorken werden kaum noch verhallt sein, schon lässt es die Bühne im Hof mit einem fulminanten Programm krachen. Bereits Mitte Jänner starten Intendantin Daniela Wandl und ihr Team in die neue Saison: Den Anfang macht Familie Lässig mit ihrer "Wirklich-Tour 2017", mit einem Comeback der geistreichen Musikcombo "Landstreich plus" verabschiedet sich das Haus dann in die Sommerpause. Dazwischen geizt man aber nicht mit Highlights: Eine Österreich-Premiere, sieben Niederösterreich-Premieren und sieben Neuentdeckungen im Rahmen der Reihe "Jung & saugut" werden zelebriert.

Zu den Premieren zählen etwa Christof Spörk mit seinem neuen Musik-Kabarett, Carrington-Brown präsentieren ihre Jubiläumsshow, Stermann & Grissemann gehen auch weiterhin nicht die "Gags, Gags, Gags" aus, Steinhauer und seine Lieben singen "Flieger, grüß mir die Sonne" und Paul Kraker gastiert mit der Rabenhofproduktion "Tagespresse Show".

Wunderbar eingeschlagen hat der von Frau Wandl in ihrem ersten Intendanzjahr eingeführte Reigen "Jung & saugut" mit teilweise ausverkauften Terminen. Zu den Newcomern der neuen Auflage zählen nun beispielsweise die Senkrechtstarterin Lisa Eckhart, Sigrid Spörk, der Blonde Engel sowie Hosea Ratschiller & RaDeschnig.

Die Ehre geben sich im St. Pöltner Haus außerdem etwa Stipsits & Rubey, Werner Schneyder, Drew Sarich, Guido Tartarotti, Otto Jaus, Tricky Niki, Stefan Jürgens, Marianne Mendt mit ihrem Jazzfestival, Willi Resetarits & Ernst Molden und viele anderen namhafte Größen. Fortgesetzt wird ebenso das Programm für die jüngsten Kulturliebhaber – inklusive vieler Mitmachmöglichkeiten.

Infos:https://www.buehneimhof.at

Highlights Bühne im Hof
Bild 2017 06 02 Lisa Eckhart -c-Moritz Schell.jpg
Ganz schön schlagfertig: Lisa Eckhart (© Morit Schell)
Bild 2017 03 11 Baheux3-c-Igor Ripak.jpg
Baheux (© Igor Ripak)
Bild 2017 01 28 Stipsits-Rubey2 -c-Juhani Zebra.jpg
Stipsits & Rubey (© Juhani Zebra)
Bild 2017 01 14 Familie Laessig -c-Rideo.jpg (1)
Familie Lässig (© Rideo)