Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 06.09.2018

Fesche Burger-Manufaktur eröffnet

Erstes "Le Burger"-Restaurant in Niederösterreich: Wir haben in Wiener Neustadt vorgekostet.

Spieglein, Spieglein an der Wand …

Vielleicht sollte man nicht mit der Beschreibung des stillen Örtchens beginnen, wenn es um eine Restauranteröffnung geht. Andererseits, wenn der Eindruck nun einmal so prägend war? Jedenfalls gab es eine kurze Schrecksekunde, als die Tür aufging. Wieso sind da zwei Klomuscheln? So nahe muss man selbst der besten Freundin nicht sein. Ist man auch nicht; es handelt sich lediglich um einen großen Spiegel, der eine seitliche Wand bedeckt. Keine schlechte Idee eigentlich. Da können Outfit und Co. in Ruhe kontrolliert werden. Und wenn wir schon bei der Einrichtung sind: Die Innenarchitekten Uschi und Andreas Gärtner von gärtner2 haben mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, damit das Interieur das widerspiegelt, was Le Burger sein will: ein exklusives Burger-Restaurant. Wenngleich insgesamt im "Industrie-Look" gehalten, gibt es viel Grün, flauschige Sitzpölster, Schaukelstühle und sogar stylische Indoor-Hollywoodschaukeln.

Das coole Design muss aber auch nicht vom Eigentlichen ablenken: Serviert wurden bei der VIP-Eröffnung feinste Burger in selbstgemachten Buns und köstliche Fritten, laut Gründer und Chef Lukas Tauber alles aus heimischen Zutaten. Zur Auswahl gibt es Fleischiges in vielen Variationen, ebenso wie Vegetarisches und sogar Veganes. Ein feiner Zug: Serviert werden unter anderem Getränke der Marken Lemonaid und ChariTea, die einem Verein gehören, der soziale Projekte fördert.

Das Führungsduo Lukas Tauber und Ingo Faust eröffnet damit die vierte Le Burger-Filiale; neben den Wiener Locations Donauplex, Auhof Center und Mariahilfer Straße gibt es auch ein Pop-up-Restaurant an der Neuen Donau.

Öffentlich geschmaust darf im Wiener Neustädter Le Burger (nahe Fischapark) – übrigens inklusive Drive-in – ab 7. September 2018 werden; hier findet Ihr ein paar Eindrücke von der VIP-Eröffnung am 5. September – inklusive Stadtchef Klaus Schneeberger, Tanzschul-Chefin Yvonne Rueff, Moderator Andi Seidl, Golfprofi Markus Brier und vielen anderen.

Impressionen VIP-Eröffnung "Le Burger"