Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 14.05.2019

Charity Zirkus für Pink Ribbon

Der niederösterreichische Familienzirkus Pikard widmet zum 30. Geburstag eine Show der Krebshilfe NÖ

Bild CircusPikard30_(C)ThomasLerch.jpg
(© Thomas Lerch)

Piraten, Taubenfeen und Schlangenfrauen – mit einem besonders spektakulären Programm ist der niederösterreichische Circus Pikard auf Jubiläumstour unterwegs. Zum 30er wurde eine Hommage an den verstorbenen Gründer Ernö Schneller kreiert; mehr Künstler als je zuvor – nämlich 14 Artisten, darunter drei Kinder – versprechen eine rasant abwechslungsreiche Show in der Manege. So jongliert beispielsweise Romana Schneller mit ihren Füßen (in der Fachsprache ist sie eine Antipodistin), Josy Caselly und Gloria Guti, mit elf Jahren die jüngste Tuchakrobatin, verblüffen mit ihren Luftdarbietungen und Maria Gschwandtner als "Schlangenmensch". "Wir kombinieren traditionelle Nummern wie Tierdressuren und klassische Artistik mit moderner Musik und wunderbarem Live-Gesang. Die fließenden Übergängen zwischen den Darbietungen lassen die Zeit im Zirkuszelt wie im Flug vergehen", beschreibt Zirkusdirektor Alexander Schneller.

Ein ganz besonderer Termin der Tour findet am 25. Mai 2019 unterm bunten Zeltdach statt: Nach dem fulminanten Erfolg vom Vorjahr wird die Abendvorstellung zum zweiten Mal eine Pink Ribbon-Benefizshow. Organisiert wird das gemeinsam mit "Wir Frauen" in Wiener Neustadt; die Zirkusfamilie und alle Artistinnen und Artisten stellen sich in den Dienst der guten Sache und spenden die Einnahmen der Vorstellung der Krebshilfe Niederösterreich. "Es ist mir ein großes Anliegen, die Pink Ribbon-Aktion zu unterstützen – weil ich als Angehörige das Betroffensein hautnah erlebte und aus meiner Grundeinstellung heraus, helfen zu wollen", betont "Wir Frauen"-Obfrau Erika Buchinger. Zirkusdirektor Schneller: "Als niederösterreichischer Familienzirkus freuen wir uns, mit einer Charity-Vorstellung unser Publikum zu verzaubern und gleichzeitig betroffene Familien unterstützen zu können."

Für Info: siehe Foto Plakat bzw. www.zirkus.at

 

Bild Charity_2019_A5-DRUCK.jpg