Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 27.09.2019

Lust auf Kino?

Zum Kinostart von "Shaun das Schaf: Ufo Alarm" und "Deutschstunde" schenken wir Euch Tickets und Goodies.

Bild Filmplakat.jpg
(©) 2018 Aardman Animations Ltd. / Studiocanal GmbH einbinden

Der Schafschmäh geht nicht aus

Stall und Stadt macht es schon lange unsicher, nun wagt sich Shaun das Schaf auch auf andere Planeten vor. Pardon: Zunächst bekommen das geistreiche Wollknäuel und seine Freunde Besuch vom Außerirdischen-Mädchen LU-LA. Die junge Dame hat nicht nur magische Kräfte, sondern teilt Shauns Humor. Doch dann ist die Sehnsucht nach ihresgleichen doch größer, der neugewonnene Freund unterstützt sie bei ihrer Heimkehr-Mission …

"Shaun das Schaf – Der Film: Ufo Alarm" ist in den heimischen Kinos gerade angelaufen; wir schenken Euch zwei süße Goodie-Packages – einfach hier klicken und mitspielen.

Teilnahmeschluss ist der 3. Oktober 2019

Bild Filmplakat_klein.jpg
© Network Movie / Wild Bunch Germany 2019 / Georges Pauly

Wenn Freunde zu Feinden werden

Jens Ole Jepsen ist ein Polizist in einem kleinen norddeutschen Dorf, seinen Pflichten treu ergeben – und das während des Zweiten Weltkriegs. Mit Max Ludwig Nansen war er aufgewachsen, Jahrzehntelange Freundschaft verbindet die beiden. Doch nun haben die Nazis das Sagen und die verbieten dem expressionistischen Künstler das kreative Schaffen. Das Malverbot hat ausgerechnet der Jugendfreund, der Dorfpolizist, zu überbringen, sein Sohn Siggi soll den Künstler bewachen. Doch auch für den Maler ist Siggi wie ein Sohn, der Elfjährige kommt in einen Gewissenskonflikt, der ihn Jahre nach dem Krieg noch quält …

Mit "Deutschstunde" bringt Christian Schwochow Siegfried Lenz' aufrüttelnden und erfolgreichen Roman aus dem Jahr 1968 auf die "Leinwand" – mit Ulrich Noethen, Levi Eisenblätter und Tobias Moretti. In den österreichischen Kinos startet der Film am 4. Oktober 2019. Wir schenken Euch Tickets – einfach hier klicken und mitspielen.

Teilnahmeschluss ist der 3. Oktober 2019