Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 10.03.2019

20 Jahre DJ Ötzi!

„Manchmal“, sagt DJ ÖTZI und lacht, „muss ich mich selbst zwicken, damit ich spüre, ich träum’ nicht, es ist wirklich so!“ Mit der DJ Ötzi Gipfeltour ,,Der Berg bebt" zieht der Kult-Musiker momentan quer durch das Land. Eintritt frei!

Bild GT19 Sujet_inkl. all Tourstopps.jpg
DJ ÖTZI live erleben bei der Gipfel Tour 2019! © beigestellt

Mit der allerersten Solotour vergangen Herbst, die restlos ausverkauft war, fing alles an. Das Album „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“ sprang sofort in die Charts und nur Künstler wie die Wiener Philharmoniker (in Österreich) oder Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer (in Deutschland) konnten sich vor ihm platzieren.

Dann kam die „Gipfeltour“ mit einem fulminanten Start in Kirchberg, Tirol, und beinahe euphorische Rezensionen. Innerhalb eines Jahres, sind die Stopps der Tour auf das Doppelte gewachsen. In diesem Jahr sind mit Kappl im Tiroler Oberland und Bad Hofgastein zwei weitere Stationen dabei.

Bei der Gipfeltour legt DJ ÖTZI nicht nur eigene Hits auf, sondern spielt auf seinen Turntables auch die großen Party-Songs und reist damit durch namhafte Skiorte. Bei diesem persönlichen Projekt ist es ihm wichtig hautnah am Publikum zu sein: „Was mich besonders freut ist, dass die Fans nicht nur die Hits mitsingen und bejubeln, sondern auch die neuen Songs oder Lieder, die sie auf dem aktuellen Album vielleicht zum ersten Mal gehört haben, super finden“.
 

20 Jahre DJ ÖTZI, 20 Jahre internationale Erfolge als einer der namhaftesten Musikexporte des Landes. Grund genug, sich noch öfter mal zu zwicken um festzustellen, dass das Leben nicht ein Traum ist, sondern der Traum auch zum ganz realen Leben werden kann. Du möchtest den Kultmusiker live erleben? Dann ab zur Gipfeltour 2019!
 
 
Gipfeltour 2019 - Termine
 
17.03                Gipfeltour Hauser Kaibling
21.03                Gipfeltour Tux
23.03                Gipfeltour Montafon
24.03                Gipfeltour Kappl
26.03                Gipfeltour St. Johann im Pongau


Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass dieser Inhalt von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Durch den Aufruf des Inhaltes besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter auf Daten in Ihrem Browser zugreifen kann. Dazu können auch personenbezogene Daten gehören. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters.


Seine einzigartige Erfolgsgeschichte:

Aber DJ ÖTZI, der ja schon mit seinen ersten Songs die Chartspitzen in England, Australien und Österreich eroberte, setzt auch seinen internationalen Erfolgszug fort: Kürzlich reüssierte er vor 12.000 (!) Fans im belgischen Antwerpen, der größten Apres Ski-Party des Landes, Ende April wird er in Stavanger, Norwegen, vor tausenden Fans auftreten.
 
Das hätte sich Gerry Friedle alias DJ ÖTZI wohl damals nicht erträumt. Als Party DJ tingelte der Österreicher durch die Clubs und Hütten, bis er Mitte der 90er Jahre bei einem Karaoke Abend nicht nur wegen seiner Leistung an den Plattentellern sondern vor allem durch seine Stimme auffiel. Der Anfang einer unvergleichlichen Karriere.
 
1999 dann der ganz große Durchbruch: Mit seinem Debüt “Anton aus Tirol” gelang es ihm, zur meistverkauften Single in Österreich 2000 zu werden. Der nächste Meilenstein wurde mit “Hey Baby” aufgestellt, ein Hit, der Gerry Friedle auch in Australien und Großbritannien auf den ersten Platz der Charts schoss. Die erste Gold- und Platinauszeichnung eines Österreichers im Vereinigten Königreich. Premiere!

In 20 weiteren Ländern landete die Single ebenfalls in den Charts, sogar in den Radios in Amerika konnte man ihn hören.
Mit “Ein Stern…” erreichte DJ ÖTZI, erneut den ersten Platz der Charts und hielt sich 11 Wochen lang in Deutschland und 13 Wochen in Österreich an der Spitze der Charts. Der Lohn war eine Doppel-Platin-Auszeichnung in beiden Ländern.