Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 20.02.2017

Hört die Signale!

2017 stellt das Osterfestival Imago Dei im 500. Jahr von Luthers Reformation und im 100. Jahr der Russischen Revolution sein Programm unter das Motto „Hört die Signale“.

Bild 1702_N_Startseite_Kultur Mas.jpg
4000 Jahre alten "Rock'n'Roller": The Master Musicians Of Jajouka (© www.klangraum.at)

Das Festival „Hört die Signale“ unternimmt einen Streifzug durch die Geschichte und kulturelle Vielfalt der revolutionären Kraft menschlicher Kreativität: von Johann Sebastian Bachs Reformationskantaten und Musik aus dem Rom der Luther-Zeit, über Dmitri Schostakowitsch, der in der Stalin-Ära verfolgt wurde, bis zur Ikone der Minimalmusic La Monte Young, der seine Kathedrale der Träume wieder erstehen lässt, sowie zur „4000 Jahre alten Rock’n’Roll-Band“ The Master Musicians Of Jajouka. Sie alle laden dazu ein, in verschiedene musikalische, kulturelle und spirituelle Welten einzutauchen.

Klangraum Krems Minoritenkirche, 24. März bis 17. April 2017, 

www.klangraum.at