Loading…
Du befindest dich hier: Home | Events

Events | 23.04.2015

Leutbitterin mit Leib und Seele

Von Beruf aus romantisch: Mehr als 1000 Paare hat Melitta Ott, Inhaberin des Mostviertlerwirts in Seitenstetten, bereits in den Hafen der Ehe begleitet. Habt ihr Lust, im Brautkleid das Tanzbein zu schwingen? Hier gibt es Tickets für ihren Sommernachts-Brautball zu gewinnen

Bild jv2f8183.jpg
Für Leutbitterin Melitta Ott ist jede Hochzeit ein Highlight (© weinfranz, Gleiss)

"Als Leutbitterin bin ich sozusagen die Regisseurin der Hochzeit. Meine Arbeit beginnt bereits bei den Vorbereitungen: Ich helfe bei den Einladungen, der Menüwahl, Tischdekoration und dem Rahmenprogramm“, erklärt Melitta Ott, Hochzeitsplanerin und Inhaberin des Mostviertlerwirts in der Rosengemeinde Seitenstetten. Am großen Hochzeitstag kümmert sich die Leutbitterin, für die jede Eheschließung ein Höhepunkt ist, um den Abschied von Braut und Bräutigam vom Elternhaus und begleitet diese auf dem Weg zur Trauung. „Ich stelle den Hochzeitszug zusammen, teile die Sitzordnung in der Kirche sowie im Gasthaus ein und helfe so den Anwesenden beim pannenfreien Ablauf des Festes.“ Nach dem Fotografieren stellt Melitta Ott auch den Hochzeitszug zusammen. „Dann wird mit den Gästen zum Hochzeitsschmaus marschiert. Während des Essens kümmere ich mich ebenfalls um den perfekten Ablauf. Für mich gibt es nichts Schöneres als vergnügte, entspannte Gesichter während der gesamten Hochzeit!”

 

Bild WF129439.jpg
(© weinfranz, Franz Gleiss)

Sommernachts-Brautball beim Mostviertlerwirt

Lust, das Brautkleid noch einmal auszuführen? Der Sommernachts-Brautball beim Mostviertlerwirt in Seitenstetten gibt am 29. August Gelegenheit dazu. Der Erfolg der ersten beiden Sommernachts-Brautbälle gibt der Initiatorin recht: Schon zum dritten Mal wird der Hochzeits-Ball veranstaltet. „Jedes Jahr melden sich mehr und mehr Paare an, um mit uns zu feiern. Es ist eine richtige Brautkleidermodenschau“, lacht die Initiatorin, die in den letzten Jahren rund 150 Brautpaare begrüßen durfte. Es erwartet die Brautleute: Sektempfang, ein dreigängiges Festmenü, eine Tischreservierung, ein Gastgeschenk, ein Tombolalos für die große Mitternachtsverlosung. Karten (€ 48 pro Person) und Infos unter: www.brautball.at

Party im Brautkleid? Hier könnt ihr Tickets für Melitta Otts Sommernachts-Brautball gewinnen. Einfach bis zum 1. August 2015 eine Email an [email protected] schicken!

Bild DSC_0486 Kopie.jpg
"Kleiderschau" beim Brautball (© weinfranz, Franz Glass)