Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 14.05.2020

Deine Schmuckstars 2020

Solidarität ist das Schlagwort der Stunde. Wir laden dich ein, mit deiner Stimme einen positiven Impuls für Menschen, Unternehmen und Arbeitsplätze in deiner Region auszusenden!

Im Moment dreht sich alles um die mit der Eindämmung der Covid-19-Pandemie. Abgesehen von den unangenehmen Aspekten, welche Ausgangsbeschränkungen und Versammlungsverbote mit sich bringen, wird uns zunehmend bewusst, welche mittelfristigen Folgen all das haben könnte. Wir haben auch gelernt, dass das Verhalten jedes Einzelnen relevant ist – in gesundheitlichen Belangen ebenso wie im Konsumbereich.

Emotionale Kurskorrektur. Die Wertschätzung für Qualität aus Österreich, für regionale Kompetenz und das Vertrauen in heimische Anbieter ist in den vergangenen Wochen nachweislich gestiegen. Ob in wenigen Tagen oder in ein paar Wochen – der Zeitpunkt wird kommen, zu dem wir auch wieder die Muse haben werden, die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Dazu gehören selbstverständlich feine Schmuckstücke und edle Armbanduhren. Uhrmacher, Goldschmiede und Fachhändler mussten ihre Kundenkontakte wochenlang einstellen. Nun, nachdem langsam wieder geöffnet wird, kämpft jeder Einzelne um den Fortbestand des Unternehmens und die Erhaltung der Mitarbeiter. Das wird nur mit viel Ausdauer auf Unternehmerseite und mit großer Solidarität vonseiten der Konsumenten möglich sein.

Das Leben nach der Krise. In einem den Umständen angepassten, deshalb aber nicht weniger erfüllten Leben wird vieles neu aufzubauen sein – nicht zuletzt die heimische Wirtschaft. Genau hier schließt sich der Kreis, denn von Beginn an ging es bei Schmuckstars um all jene, die österreichweit in Familienunternehmen, KMUs und EPUs stets Außerordentliches geleistet haben, um die kleinen und großen Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen. Mit Schmuckstars wollten wir die Uhren- und Schmuck­szene unterstützen, indem wir Bewusstsein schaffen für die Kreativität und die fachliche Kompetenz heimischer Betriebe. All das hat durch die aktuelle Situation noch an Bedeutung gewonnen.

Beginnen wir jetzt! Unsere Website schmuckstars.com bietet seit Kurzem die einzigartige Möglichkeit, die Besten der heimischen Uhren- und Schmuckbranche online kennenzulernen. Schenk einer der schönsten Branchen der Welt deine Zeit, erfahre mehr über unsere Nominierten und schenk bis 31. Mai deinen Favoriten deine wertvolle Stimme!

 

#SupportYourLocals

Werde Teil der österreichweiten „Schmuckstars“-Community, lerne unsere Kandidaten in deinem Bundesland kennen und wähle deine Favoriten ins Finale! Das Public Voting endet am 31. Mai 2020.

So funktioniert‘s: direkt auf schmuckstars.com/category ­gehen, einmal anmelden und voten! Die Anmeldung mit deiner E-Mail-Adresse ist notwendig, um sicherzu­stellen, dass mit jeder E-Mail-Adresse nur einmal pro Kategorie abgestimmt werden kann. Mit deiner Stimmabgabe nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil. Hauptpreis: ein Solitär von Collection Ruesch im Wert von 2.500 Euro!

Sie haben die Wahl!
Bild 2005_N_Schmuckstars-3.jpg

(© Juwelier Homm)

Juwelier Homm aus Mödling kandidiert in vier Kategorien: Klassischer Juwelier und Trauringspezialist, Web-Star und Konzept des Jahres.

Bild 2005_N_Schmuckstars-1.jpg

(© VanDeHart)

Robert Bargello aus Baden kandidiert in den Kategorien Premiumjuwelier und Uhrenhändler des Jahres.

Bild 2005_N_Schmuckstars-4.jpg

(© Juwelier Dunky)

Daniela Kittl. Juwelier Dunky, St. Pölten – nominiert in der Kategorie Klassischer Juwelier des Jahres.

Bild 2005_N_Schmuckstars-2.jpg

(© Atelier Graf)

Ein außergewöhnliches Unikat aus dem Atelier Graf, Matzendorf – nominiert in den Kategorien Goldschmied und Schmuckstück des Jahres.

Bild 2005_N_Schmuckstars-5.jpg

(© Juwelier Hochholzer)

Juwelier Hochholzer. Amstetten. Nominiert in der Kategorie Klassischer Juwelier des Jahres.

SIE HABEN DIE WAHL

Alle Teilnehmer aus Niederösterreich im Überblick:

SCHMUCKSTÜCK DES JAHRES
Atelier Graf, 2751 Matzendorf
Silverart, 3351 Weistrach
Susanne Ball, 2700 Wiener Neustadt

GOLDSCHMIEDE
Atelier Graf, 2751 Matzendorf
Andrea Kamleithner, 3650 Pöggstall
Susanne Ball, 2700 Wr. Neustadt

UHRENWERKSTÄTTE
Uhrmacherkunst Bernhard Wagner, 3820 Raabs an der Thaya
Uhrmachermeister Pfeffel, 3040 Neulengbach

UHRENHÄNDLER
Bargello, 2500 Baden

ROCKIE OF THE YEAR
Lisa Horak-Homm, 2340 Mödling

KLASSISCHER JUWELIER
Dunky, 3100 St. Pölten
Freiberger, 2700 Wr. Neustadt
Hochholzer, 3300 Amstetten
Homm, 2340 Mödling

PREMIUMJUWELIER
Bargello, 2500 Baden

TRAURINGSPEZIALIST
Homm, 2340 Mödling

WEB-STAR 2020
Lisa Horak-Homm, 2340 Mödling

KONZEPT DES JAHRES
Lisa Horak-Homm, 2340 Mödling

Danke an unsere Partner
Bild Logo_LOR.jpg
 
Bild CR19_Logo_pos(1).jpg
 
Bild 2003_W_SS_Partner_1.jpg
 
Bild 1905_w_SchmuckstarsPar-10.jpg
 
Bild 1905_w_SchmuckstarsLog.jpg
 
Bild Diplomático_dunkel_HG.jpg
 
Bild CAWI_Schriftlogo_schwarz.jpg
 
Bild 1905_w_SchmuckstarsPar-1.jpg
 
Bild 1905_w_SchmuckstarsPar-3.jpg
 
Bild 1905_w_SchmuckstarsPar-6.jpg
 
Bild 1905_w_SchmuckstarsPar-12.jpg
 
Bild 1905_w_SchmuckstarsPar.jpg
 
Bild 1905_w_SchmuckstarsPar-4.jpg
 
Bild 2003_W_SS_Partner-5.jpg
 
Bild 1905_w_SchmuckstarsPar-2.jpg
 
Bild 2003_W_SS_Partner-1.jpg
 
Bild 2003_W_SS_Partner-2.jpg
 
Bild 2003_W_SS_Partner-3.jpg
 
Bild 2003_W_SS_Partner-4.jpg