Fashion | 18.12.2020
Mit wärmsten Empfehlungen

Flausch zum Mitnehmen
In diesem Winter gehen wir auch bei unseren Mänteln auf Kuschelkurs: Die flauschigen Plüsch- und Fake-Fur-Modelle sind nach wie vor unsere unangefochtenen Lieblingsstücke im Kleiderschrank. Knallige Farben und viel Volumen sind dabei nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Da fällt der Gang nach draußen auf einmal gar nicht mehr so schwer!
Überlänge
Maximale Länge = maximaler Trendfaktor! Seit den Siebzigern ist genug Zeit vergangen: In diesem Winter feiert der wadenlange Wollmantel nun endlich sein fulminantes Comeback. Der Maxicoat macht nicht nur zu fast jedem Outfit eine gute Figur, sondern verleiht uns an kalten Tagen auch eine Extraportion Wärme – selbst wenn wir nur Kleid und Strumpfhose darunter
tragen.
Cape it cool
Capes sind in dieser Saison ein absolutes Must-have – und zwar nicht nur, weil wir uns damit ein bisschen wie Superheldinnen fühlen. Sie punkten mit einem hohen Tragekomfort und strahlen gleichzeitig eine legere Eleganz aus. Im Gegensatz zu Standardmänteln haben die weit geschnittenen „Überwürfe“ meist keine Ärmel, sondern lediglich Armschlitze – ein warmer Pullover darunter ist daher ein Muss.
Zottelpartie
Mit seinem wuscheligen Fellbesatz erinnert der Afghan Coat an die traditionellen Überwürfe der Paschtunen. Die Beatles verhalfen ihm 1966 zu seinem ersten internationalen Erfolgskurs – heute erobert der stylishe Mantel die Laufstege zurück und überzeugt uns mit knalligen Farben und einer figurbetonten Silhouette.