Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 01.10.2021

Motivation Liebe

Es begann mit der Geburt von Töchterchen Yara. Dann hatte der frischgebackene Papa Michael Plank aus Aspang Markt eine zündende Idee ...

Bild 2109_N_Leben_Mummy.jpg
INSPIRATIONSQUELLE. Michael Plank mit seiner jungen Familie © Ich und Mummy

Eigentlich kommt Michael Plank aus dem Marketingbereich im Unternehmen Mediashop. Dann kam der Lockdown und damit die Gelegenheit, viel Zeit mit seiner jungen Familie zu verbringen. Dabei berührte ihn ganz besonders die starke Bindung zwischen seiner Frau und dem Kind, die ihn dazu inspirierte, diese Beziehung auch optisch sichtbar zu machen. Und zwar mit einer eigenen Kollektion für Mutter und Kind. „Die Vorstellung, Partneroutfits zu kreieren, hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Und so habe ich mich auf neues Terrain begeben, obwohl ich keine Ahnung davon hatte, wie man eine Kollektion auf den Markt bringt“, sagt Plank. Also holte er sich die regionale Designerin Julia Deiger an Bord und brachte sich mittels Onlinekursen den Aufbau eines Webshops bei. „Die Liebe zu meinen Kids und die Freude, die ich in den Gesichtern von Kindern sehe, wenn sie das erste Mal ein Partneroutfit mit ihrer Mama tragen, sind für mich der zentrale Motor hinter dem Projekt.“

Mode, die zwickt und zwackt, enge Gummis und kratzende Stoffe – aus und vorbei. Das Label „Ich & Mummy“ besticht vor allem durch weiche Stoffe aus Biobaumwolle, die angenehm zu tragen sind. Ob für den Spielplatz oder für festliche Anlässe: Sowohl für Mamis als ihre Kids (ab Größe 68 bis 134) gibt es in der Onlinekollektion auf www.ichundmummy.com viel zu entdecken.