Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 06.05.2022

Pretty in Pink

Be part of the future!

Bild 2205_N_Mode_Ecoalf.jpg
(© www.ecoalf.com)

Mit der Kollektion Ecoalf 1.0 kann jede von uns zur Veränderung, ja, zu einem Wandel hin zu Nachhaltigkeit im Sinne des Schutzes der Tiere und unseres Planeten, beitragen. Für Mode mit gutem Gewissen startete Ecoalf bereits 2015 über seine eigene Stiftung und mit Unterstützung der HAP Stiftung ein besonderes Projekt: Upcyling the Oceans. In dieser weltweiten Initiative wird von Fischern Müll aus dem Meer gesammelt, anschließend zu hochwertigem Garn weiterverarbeitet und zur Produktion der Kleidungsstücke eingesetzt. Das „0-release“ Garn ist GRS-zertifiziert und kann durch seine Beschaffenheit unendlich oft recycelt werden. Vergangenen Herbst wurde die erste Kollektion der nachhaltigen Premium-Modelinie vorgestellt, nun folgen die Styles der Frühling- und Sommersaison 2022, erstmals mit dem „0-release Garn“, um die Freisetzung von Mikro­plastik in das Ökosystem zu verhindern.