Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 16.09.2019

Die gefragtesten Jacken-Trends für 2019

Ob wir es wollen oder nicht, aber der Herbst steht bereits vor der Tür. Aus diesem Grund haben wir einen genauen Blick auf die gefragtesten Farben, Muster und Schnitte für Jacken, Mäntel und Blazer der kommenden Herbst- & Winterkollektionen geworfen. Unsere Kollegen von Stylight haben das Shoppingverhalten von 12 Mio. monatlichen User genauer untersucht und können somit sagen, welche Trends sich diesen Herbst und Winter durchsetzen werden.

Bild iStock-1060863390.jpg
© iStock by Getty Images

Blazer in Beige und Off-White

In diesem Jahr verabschieden wir uns von braunfarbenen Mänteln und begrüßen hingegen hellbeige, off-white und leicht sandfarbene Mäntel. Wir konnten bereits letztes Jahr die Rückkehr des Max Mara Kaschmirmantels in Camel und Teddymänteln und -jacken beobachten. Dieses Jahr liegen vor allem Trenchcoats und lange Kaschmirmäntel in sehr hellen Beigetönen im Trend. Die Suchanfragen für Mäntel in beige und Eierschale sind im Vergleich zum Vorjahr um 117% gestiegen.

Bild iStock-1074651442.jpg
© iStock by Getty Images

Blazer in blassem Gelb

Ceylon gelb war laut Pantone eine der Trendfarben 2018 und das lässt sich auch an unseren Zahlen bestätigen. Obwohl auch dieses Jahr gelbe Mäntel besonders gefragt sind, fällt der Gelbton 2019 wesentlich heller und schwächer aus. Dieses Jahr stehen blass gelbe Mäntel absolut im Fashion Fokus. Unsere Analyse zeigt, dass im Vergleich zum Vorjahr die Suchanfragen zwischen Juni und August für Jacken, Mäntel und Blazer in blassem Gelb um 450% gestiegen sind.

Bild iStock-1172965324.jpg
© iStock by Getty Images

Mantel in Fuchsia

Für alle, die kein großer Fan von hellen und dezenten Farben sind, sollte dieser Trend ganz besonders ansprechen. Während 2018 vor allem Mäntel in blassrosa angesagt waren, sind die Suchanfragen hierfür 2019 sogar um 67% gesunken. Wohingegen die auffälligere Version davon, nämlich Jacken, Blazer und Mäntel in fuchsia, um 122% mehr als noch letztes Jahr gesucht wurden.

Bild iStock-1093249878.jpg
© iStock by Getty Images

Jacken in Neongelb

Neon war einer der auffälligsten Trends im Frühling und Sommer 2019. Wer jetzt allerdings denkt, dass fluoreszierenden Farben Schnee von gestern ist, liegt falsch, denn auch im Herbst und Winter 2019 sind die Suchanfragen um 81% für Mäntel, Jacken und Blazer gestiegen. Diesen Herbst präsentieren Balenciaga und Saint Laurent ihre neuesten Kollektionen einmal wieder in neon Farben.

Bild iStock-1167832839.jpg
© iStock by Getty Images

Metallicfarbige Jacken

Der Metallic Trend, den wir für unsere Schuhe und Accessoires längst adaptiert haben, breitet sich nun auch auf unseren Jacken und Mänteln aus. Die Suche nach diesen Farben ist von Juni bis August im Vergleich zum Vorjahr um 64% gestiegen.

Bild iStock-671179904.jpg
© iStock by Getty Images

Mäntel mit Hahnentritt Muster

Hahnentritt Muster ist ein weiterer Trend, den man sich im Herbst 2019 nur schwer entziehen kann. Das bekannte Schwarz-Weiß-Muster war während der Herbst und Winter Modeschauen 19/20 bereits auf vielen Laufstegen zu sehen, unter anderem bei Chanel und Gucci. Auch unsere Daten zeigen, dass der Trend gut angenommen wird, denn die Suchanfragen sind im Vergleich zu 2018 um 200% angestiegen. Was den Schnitt dabei betrifft, können wir sagen, dass vor allem Poncho und Capes mit diesem Muster besonders gefragt sind.

Bild iStock-1127575455.jpg
© iStock by Getty Images