Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 01.12.2015

Millionen Clicks: Xmas-Spot als Aufreger

Opa täuscht eigenen Tod vor. Neue Werbung einer deutschen Lebensmittelkette polarisiert.

Bild Bildschirmfoto 2015-12-01 um 10.07.38.png
Der einsame Opa schmiedet einen bemerkenswerten Plan... (© YouTube)

#heimkommen

Ein ziemlich genialer Wurf gelang der Agentur Jung von Matt mit einem Weihnachtswerbespot für die deutsche Lebensmittelkette Edeka: Noch ehe er über die Fernsehbildschirme flimmert, avanciert er zum Hit. Allein bis jetzt wurde das Video via YouTube knapp 10 Millionen Mal geklickt. In der Überzahl sind eindeutig die Likes, doch auch Kritik wird allmählich ganz schön laut. So oder so, jedenfalls ist die Werbung großes Gesprächsthema. Was die Gemüter erregt – und dennoch die meisten im Web eher rührt – ist die Handlung: Ein alter Opa sitzt neben dem Christbaum, eingespielt werden die Absagen seiner Familie via Telefon. Also verschickt der alte, traurige Herr seine eigene Todesanzeige; da besteigen freilich prompt alle den Flieger... 

 

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass dieser Inhalt von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Durch den Aufruf des Inhaltes besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter auf Daten in Ihrem Browser zugreifen kann. Dazu können auch personenbezogene Daten gehören. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters.