Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 02.05.2016

Liebesbriefe aus Niederösterreich

Schönste Bilder, berührende Liebesgeständnisse, Muttertagspläne und unvergessliche Erinnerungen – Deine Mama in unserem Rampenlicht! Ein Auszug aus vielen zauberhaften Einsendungen zum Muttertag. PLUS: Gewinnt einen feinen Shopping-Brunch mit Mama (oder der besten Freundin ;)

Bild RuetgenDoemoetoer.jpeg

Klara, 7, und Pauli, 5, (und Rosemarie, mittlerweile 0,5) via Papa für Mama Angelika Rütgen-Dömötör, Klosterneuburg

Unsere Mama ist toll, weil sie für uns alles macht und uns so lieb hat. Sie kann so gut basteln und Partys organisieren! An Mama ist besonders, dass sie findet, dass wir so viele gute Ideen haben. Und sie ist schöner als alle anderen.

Bild Clarisse Devata 20160412 1121.JPG

Clarisse Devata, Neudorf bei Staatz

Ich werde den Muttertag mit meiner Mama zuhause verbringen und sie mit ihrem Lieblingsfrühstück (meine amerikanischen Blueberry-Pancakes) verwöhnen. Meine Mama ist einfach mein Held. Sie hat mich alleine groß gezogen – und das als sehr junge Mama mit 17 Jahren. Mir hat nie etwas gefehlt, sie hat mir immer alles gegeben, was ich brauchte und sie hat so hart für uns gearbeitet. Mittlerweile hat sie einen tollen Stiefpapa für mich gefunden, der mich liebt wie sein eigenes Kind und ich hab’ vier wunderbare junge Geschwister bekommen. Wie schafft sie das nur?! Meine Mama führt den Haushalt, kümmert sich um uns alle und gibt uns so viel Liebe. Das Foto ist von uns als meine Mama ca. 18 Jahre alt war. Wir haben damals in Los Angeles gewohnt. Mama, ich liebe dich!

Bild Anja Tschirk2.jpg

Anja Tschirk, St. Veit an der Gölsen

Ich möchte mich gerne meiner Mama bedanken. Bedanken für alles, was sie mir beigebracht hat, gut und falsch zu unterscheiden, in bestimmten Momenten auf sein Herz zu hören und man selbst zu sein ohne sich zu verstellen. Trotz schwerer Leiden hat sie nie verlernt zu lachen und das Positive zu sehen. Auch wenn man oft leugnet, dass man seiner Mama ähnelt, mir ist das durchaus bewusst und ich bin stolz darauf, die ganzen positiven Dinge und die kleinen Makel weiterzutragen. Danke für alles Mama! Bussis

Bild Katharina Lhotsky.jpg

Katharina Lhotsky, 46, Mama von drei Töchtern, Klosterneuburg

Ich habe eine riesengroße Schachtel mit der Aufschrift „persönliche Nachrichten“. Dort sind all die kleinen Zettelchen, Notizen, Glückwunschkarten und Briefe gesammelt, die mir meine drei Töchter (Lisa, 21, Anna, 19 und Lena, 18) in den letzten 21 Jahren geschrieben oder gezeichnet haben. Ganz besonders liebe ich eine Geburtstagskarte, die mir Anna, damals 7 Jahre alt, 2003 geschrieben hat: „Liebe Mami! Das ist ein Gutschein für ein Geschenk deiner Wahl. Viele Bussis von Anna!“ Wir müssen heute noch lachen, wenn wir daran denken, was ich mir alles hätte aussuchen können. Anna lacht inzwischen auch darüber…

Bild Claudia  Brandstätter 20160414 2147.jpg

Sandra, Stefanie und Christoph für Claudia Brandstätter, Würflach

Unsere Mama ist die Beste, weil sie IMMER für uns da ist und einfach jeden Blödsinn mitmacht!

Bild Lena Gießwein 20160412 0845.JPG

Lena Gießwein, Statzendorf

Meine Mum ist einfach die Beste, weil sie so ein wunderbares Wesen wie mich auf die Welt gebracht hat... SPASS! Sie geht mit mir durch dick und dünn, erträgt alle meine moody Phasen, auch wenn hin und wieder (oder eher sehr häufig) mal die Fetzen fliegen. Wir sind wie Loreley und Rory, nur besser ;P Beste Freundinnen! Sie weiß, wenn ich Schoki und Wein aber auch wenn ich einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten brauche. Keiner kennt mich so gut wie sie – immerhin war ich mal ein Teil von ihr. Meine Geburt war wohl einer der furchtbarsten Tage in ihrem Leben, Notkaiserschnitt nach 20 (?!) Stunden Wehen, ich hoffe ihre zukünftigen Enkerl werden mir das nicht antun! Trotzdem hat mich meine Mama lieb und besteigt mit mir sogar die (für sie eigentlich viel zu hohen) Berge in unseren wunderschönen Alpen – ich will ja diesen doofen Wasserfall uuunbedingt von ganz oben sehen. Sport, Faulenzen, Shoppen, Reisen und Kochen – all diese Dinge kann ich mit ihr am besten und ich liebe sie dafür bis zum Mars und retour!

Bild Karin Forst 20160407 1516.jpg

Karin Forst, Hollabrunn

Ich schicke euch ein Bild von mir als Mama und meiner Tochter. Meine Tochter ist die Beste, weil sie sehr brav ist, in der Schule ein Engerl und mit ihr kann man gemeinsam Blödsinn machen :)

Bild Elfi Jura 20160407 1417.jpg

Elfi Jura, Ebreichsdorf

Wir werden den Muttertag heuer das erste Mal mit meiner neuen kleinen Schwester verbringen. Egal wo, Hauptsache zusammen und mit Oma. Meine Mutter ist die beste Mutter auf der ganzen Welt, weil sie meine Mutter ist!

Bild Margot Peter 20160414 1951.jpg

Margot Peter, Purgstall

Meine Mutti ist die Beste, weil ich immer mit ihr lachen kann und ich denke, so geht es auch meinen Töchtern mit mir. Den Muttertag werden wir ganz gemütlich verbringen und eine Fahrt ins Blaue machen. Und wenn die Sonne nicht scheint, dann haben wir sie auf jeden Fall im Herzen.

Bild Vienna_Marriott_Hotel_Außenansicht_01_klein.jpg
Wie wär's mit einem feinen Brunch mit Mama? (© Vienna Marriott Hotel / Thomas Haberland)

Gewinnspiel!!!

Ihr habt Lust, mit Mama wieder mal so richtig in der City shoppen zu gehen? Das gehört aber auch standesgemäß zelebriert! Die NIEDERÖSTERREICHERIN verlost 2 x 2 Gutscheine für den „Saturday Shopping Brunch“ im Vienna Marriott Hotel. Der Brunch findet jeden Samstag von 11 bis 14 uhr im Parkring Restaurant des Vienna Marriott Wien im 1. Bezirk statt und kostet 39 Euro pro Person. Inkludiert sind auch Heißgetränke, Fruchtsäfte und Sekt. Einfach hier klicken und mitspielen!