Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 06.05.2015

Im Tierpark Haag hüten Löwen den Maibaum

Apropos Muttertag: Schon mal eine Löwin gesehen, die ihr Junges verteidigt?

Ihr kennt doch sicher die Redewendung:... wie eine Löwin ihr Junges verteidigt...? im Tierpark Stadt Haag machen jedenfalls Löwinnen als "best Security" ihrem Ruf alle Ehre. Gut, wir wollen fair bleiben, es sind auch männliche Artgenossen in die Mission involviert.

Eine besondere Renaissance erlebt nun jedenfalls der gute alte Brauch des Maibaum-Stehlens im Zoo. Auf ihr Prachtexemplar muss die Firma Strabag aus St. Valentin vermutlich länger verzichten. Der aufgeputzte Maibaum wurde in einer Nacht- und Nebelaktion von einem offenbar humorigen Team des Tierparks entwendet – und richtig geraten: Mitten im Löwengehege aufgestellt. Im Zoo könnt ihr nun neben 70 verschiedenen Tierarten auch den bestgesicherten Maibaum bestaunen.

Die Maibaum-Mission

Infos: Tierpark Stadt Haag, Salaberg 34, täglich von 8.30 bis 17.30, 
www.tierparkstadthaag.at