Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 28.09.2017

Gemeinsam sind wir stärker

Geschichten, die bewegen und Mut machen – die Oktober-NIEDERÖSTERREICHERIN ist da!

Bild IMG_2348.JPG

Think Pink!

Habt Ihr das Gefühl, Euch überrollt gerade eine Welle in Pink? Gut so! Keine Frau soll am Thema Brustkrebs vorbeikommen, das wünschen wir uns. Jede achte Frau ist einmal in ihrem Leben betroffen, diese Zahl rüttelt wach und bewegt hoffentlich möglichst viele, rechtzeitig zur Mammografie zu gehen. Wie ein Don't forget-Pickzettel fungiert unsere Oktober-NIEDERÖSTERREICHERIN, ganz im Zeichen des Pink Ribbon mit Geschichten, die bewegen, Mut machen und gar zum Schmunzeln bringen. 

Schön darf Pink aber auch machen: und zwar in Form von stylischen Teilen und rosa Make-up. Apropos schön: Unsere Chefredakteurin Angelica Pral-Haidbauer traf die Neo-Ohrenschmuck-Designerin Katrin Waach-Köllensperger; da werden Eure Ohren Augen machen :)

 

Bild 1710_N_Style_Ohrangerie_Terr.jpg
(© Angelica Pral-Haidbauer)

Ganz ohne Bikini

Der Sommer sagt Adieu und weil sich der Herbst eben nicht immer von seiner prächtig bunten Seite zeigt, braucht es richtig schöne Auszeiten daheim: Wir zeigen Euch, wie Euer Bad zur persönlichen Wellness-Oase wird. Und wenn das Paradies zu Hause nicht reicht? Ganz schön abenteuerlich lässt sich das Fernweh bei Kreuzfahrten, die wir Euch vorstellen, stillen. Ganz nah hingegen ist das brandneue Haus der Geschichte im Museum Niederösterreich in St. Pölten, das erst kürzlich eröffnet wurde. Wir waren dort, blickten auch hinter die Kulissen.

 

Bild 1.01l-grohe---essence-chrome.jpg
(© GROHE)

Was unsere Bäuerinnen und Bauern leisten, wie ihr Alltag aussieht, was sie bewegt, erfuhr Angelica Pral-Haidbauer; aus den besten Zutaten zaubern wir schließlich köstliche Speisen, die noch dazu gesund machen sollen.

Viel Freude beim Schmökern – IN PINK!

Euer NIEDERÖSTERREICHERIN-Team

PS. Ideen, Anregungen, Kritik & Lob – an [email protected] und [email protected]

Bild 1710_N_Genuss__Lachforelle_C.jpg
Lachsforelle auf Ofengemüse (© Mona Lorenz)