Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 06.03.2018

Fit mit BUNGEES!

Teodora Nikova aus St. Pölten verwirklichte gemeinsam mit ihrem Partner Semir ihren Traum vom eigenen Kursstudio: Mit SemTeo bringen sie ab Februar 2018 den neuesten Fitnesstrend für die ganze Familie nach Niederösterreich.

Bild 1803_N_Freizeit_Bungee_Aufma.jpg
Teodora und Semir mit ihrem engagiertem Team (© Astrid Paitl)

Ursprünglich ist Teodora Volksschullehrerin, aber schon seit ihrem 16. Lebensjahr belegte sie sämtliche Aus- und Fortbildungen im Fitnessbereich, denn „als Trainerin zu arbeiten und Generationen in Bewegung zu bringen“, das ist seitdem ihr Ziel. Mit SemTeo führt die Trainerin und Tanzlehrerin das erst zweite Bungee-Training-Studio mit den Original Bungees in Österreich. Und es boomt vom ersten Tag an!

NIEDERÖSTERREICHERIN: Teodora, wie bist du auf „Bungee Fitness“ gekommen?
Teodora Nikova: Auf der Suche nach einem besonderen Herzstück für unser Studio, in dem wir 40 Kurse vom Baby bis 50+ anbieten, bin ich gleich auf den Bungee-Trend gestoßen. Nach einem Telefonat mit dem deutschen Sportarzt Dr. Dr. Homayun Gharavi, der dieses Training entwickelte, fand kurze Zeit später schon die Ausbildung bei uns im Studio statt.

Euer Slogan lautet „Hard Work is Now Hard Fun“ ...
… denn dieses Training vereint Spaß und Effizienz. 4D PRO® Bungee Fitness ist ein einzigartiges Trainingserlebnis mit einer individuell gewünschten Intensität. Es ermöglicht ganz neue Körperpositionen und erzielt damit rasch eine Kräftigung der gesamten Muskulatur. Die elastischen Bänder bewirken zudem ein effektives, dynamisches und zugleich gelenkschonendes Training. Spaß und Muskelkater sind inklusive!

Bild 1803_N_Freizeit_Bungee_Teodo.jpg
Semir Nuhanovic und Teodora Nikova bieten 40 Kurse vom Baby bis zu 50+ an. (© Astrid Paitl)

Wie darf man sich das vorstellen?
Es ist fast wie Bungee Jumping – nur ohne Angst! Die schwingenden und hüpfenden Bewegungen machen einfach Spaß und Lust auf mehr. Dabei ist das Training ein ernsthaftes Workout, mit dem jeder – vom wenig Trainierten bis hin zum Sportprofi – schnell Erfolge sieht.


An welche Zielgruppe wendet sich euer Kursprogramm?
Bungee Fitness begeistert eigentlich jede Altersgruppe. Ursprünglich kommt das Bungee Training ja aus der Physiotherapie, bevor der Fitness Hype ausbrach. Wir haben das Programm dann nochmals angepasst: Ob bei Bungee Kids, Teens, Soft, Fitness oder Family – bei uns findet jede Generation das passende Training, auch Schwangere, Mamis und Kleinkinder.

 

SemTeo

NV Center,
Domgasse 4, 3100 St. Pölten
www.semteo.at
www.facebook.com/SemTeoFitness

GEWINNSPIEL

Wir verlosen eine Trainingseinheit für 2 Personen – hier klicken & mitspielen!