Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 29.11.2018

Habt Ihr Schnee?

Zum Schneefraubauen zu wenig, darum kuschelt Euch auf die Couch: mit der neuen NIEDERÖSTERREICHERIN!

Bild IMG_4214.JPG

Wir hoffen. Bis zum 24. Weil weißes Weihnachten schon richtig, richtig schön ist. Und bis dahin? Ja, klar Einkäufe. Große Listen, klitzekleine Zeitfenster. Ganz ein wenig heben wir den Zeigefinger. Den richten wir aber auch auf uns selbst. Manchmal hilft es, nur einen Moment inne zu halten und sich die Dinge vor Augen zu halten, die gut und schön sind. Für die wir dankbar sein dürfen. 

Wir sind zum Beispiel von Herzen dankbar für fabelhafte Gespräche mit ganz besonderen Menschen, die wir für unser Magazin führen durften. Unsere Chefredakteurin Angelica Pral-Haidbauer traf Harald Krassnitzer, um gemeinsam mit ihm die dem Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" innewohnende Friedensbotschaft im Heute zu hinterfragen. Der Filmemacherin Anita Lackenberger verschlug es im Wortsinn die Sprache, als wir uns mit ihr zum Interview zu ihrem ergreifenden Film "Ein Wilder Sommer – Die Wachausaga" trafen. Doch die erfolgreichen Niederösterreich-Premieren ließen die herzliche Feministin ihren herbstlichen Virus vergessen – und wir durften gemeinsam einen völlig neuen Blick auf die Wachau werfen.

Passend zum großen Fest und zur Ballsaison präsentieren wir Euch Luxury Couture von der niederösterreichischen Designerin Elisa Malec; nicht weniger strahlen die "Shootingstars" in unserer Beauty-Strecke. Frauen, die die Musikszene gerade mächtig aufmischen, zeigen dabei exzentrisch glitzerndes Make-up.

Außerdem …

… wir besuchten das Projekt Karottengrün – ein veganes Pärchen, das abseits von Kaufrausch ein ziemlich asketisches Leben anstrebt und dennoch reich ist. Anders reich.

Hanna Maurer, 15 Jahre jung, Drillingsmädchen, ist bereits stolze Besitzerin ihres eigenen Romans in Buchform. Sie schrieb ihre Story mit 14 und suchte sich daraufhin auf eigene Faust einen Verlag. 

… 20 Jahre teatro! Musicaltheater-Intendant Norberto Bertassi blickt auf erfolgreiche Produktionen zurück, die nicht zuletzt Talente wie Lilian Klebow oder Bettina Mönch hervorbrachten.

… "Kaiserschmarren mit Gurkensalat" – so lautet der Titel unserer Genussstory, für die die wunderbare Mimin Waltraut Haas "Patin" stand und für die unsere Chefredakteurin heimischen Köchen so manch köstliches Geheimnis entlockte.

Hochoffiziell erhältlich im Handel ist die Dezember/Jänner-NIEDERÖSTERREICHERIN ab dem 30. November 2018. Sie möge Euch eine spannende, schöne, bewegende, humorvolle, schillernde, glitzernde Begleiterin in den kommenden Wochen sein. Habt wunderschöne Festtage mit Euren Lieben – und rutscht gut in ein besseres Jahr 2019 ;)

Alles Liebe,

Euer NIEDERÖSTERREICHERIN-Team

 

PS. Nicht vergessen: Unser brandneues Magazin bietet einmal mehr einem großen Adventkalender ein Zuhause – mit gaaaanz vielen wunderbaren Sachen zum Gewinnen! 🎄