Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 10.12.2018

Frohe Weihnocht!

Die schönsten Lieder, dargebracht von KünstlerInnen aus Niederösterreich, auf neuer CD + Gewinnspiel

Herzensprojekt
Bild 1812_N_Kultur_Weihnocht_Cove.jpg
 
Bild 1812_N_Kultur_Weihnocht_Tini.jpg
Tini Kainrath
Bild 1812_N_Kultur_Weihnocht_GuGa.jpg
Sängerin Gu Gabriel aus Weitra

Seit Jahrzehnten singen und musizieren wir vor dem Christbaum, doch: „Eine Sammlung von Weihnachtsliedern, wie wir sie kennen und singen, die hat schon lange gefehlt“, waren sich die Musikerinnen, allen voran Allrounderin Tini Kainrath, einig. Also produzierten sie eine CD, die die schönsten traditionellen Weihnachtslieder aus Österreich vereint. Mit dabei sind Künstlerinnen  und Künstler aus Niederösterreich: Gu Gabriel und Sigrid Machowetz aus Weitra, Daniela und Helmut Bednar aus Wolkersdorf, Erika Swoboda aus Achau, Christine und Ernst Spirk aus Laxenburg, Markus Pristernik aus Hinterbrühl. Neben den Klassikern „Stille Nacht“ und „O Tannenbaum“ findet sich auch Mundartliches wie „Es hat sich halt eröffnet“ und „Es wird scho glei dumpa“. Bei der einfühlsamen Interpretation dürfen Zither und Hackbrett nicht fehlen, aber auch die „Quetschn“ und die „Klampfn“  sowie das Klavier tragen ihren Teil dazu bei, die Melodien noch näher in die Herzen der Zuhörer zu rücken. Ohne volkstümlich zu wirken, erklingen die Lieder ganz nah und berührend, als ob die Sängerinnen und die Musiker direkt in unseren Wohnzimmern stünden.

Wir verlosen 5 CDs – einfach hier klicken & gleich mitspielen!