Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 18.09.2019 Entgeltliche Einschaltung

Der große Moment beim Fotoshooting

Strahlende Augen, perfekt inszeniert: So machen Niederösterreichische Berufsfotografen Beautyshots.

Bild 1909_N_Fotografen-4.jpg
(© Landesinnung der Berufsfotografen Niederösterreich)

Sophie wollte sich einen großen Traum erfüllen. Professionelle Bilder perfekt inszeniert – für den Freund als Andenken für die Ewigkeit. Und da kommt der niederösterreichische Berufsfotograf ins Spiel. Wir haben Sophie auf ihrem Weg zum Fotografen begleitet. Hier im südlichen Niederösterreich finden wir ein Fotostudio, das die idealen Voraussetzungen für perfekte Bilder bietet – technisch am neuesten Stand mit einem kleinen Biotop im Außenbereich.

Verführerisch, relaxt, bezaubernd, verrucht, klassisch, freundlich, verspielt oder kontrastreich. „In der Beautyfotografie und auf Beauty-Shots wird die formvollendete Schönheit eines Models in ein Bild gebannt. Das geht weit über die klassische Portraitfotografie hinaus“, verrät uns der Fotoprofi seine Sichtweise. Exzellente Technik, langjährige Erfahrung, ein ausgeprägtes Bildverständnis und sehr gute Fähigkeiten bei der Retusche und bei der Bildbearbeitung zeichnen Profifotografen aus.

MIT TOLLEN IDEEN ZUM KREATIVEN BILD.
Bild 1909_N_Fotografen-2.jpg

(© Landesinnung der Berufsfotografen Niederösterreich)

Bild 1909_N_Fotografen-3.jpg

(© Landesinnung der Berufsfotografen Niederösterreich)

Der Spaß kommt nicht zu kurz.
Der NÖ Berufsfotograf bringt immer neue Ideen für individuelle Bilder.

Bild 1909_N_Fotografen-5.jpg

(© Landesinnung der Berufsfotografen Niederösterreich)

MOMENTE FÜR DIE EWIGKEIT FESTHALTEN.
Fotos als Erinnerung eines Lebensabschnitts

Bild 1909_N_Fotografen-6.jpg

(© Landesinnung der Berufsfotografen Niederösterreich)

MOMENTE FÜR DIE EWIGKEIT FESTHALTEN.
Fotos als Erinnerung eines Lebensabschnitts

Bild 1909_N_Fotografen-1.jpg

(© Landesinnung der Berufsfotografen Niederösterreich)

DER RICHTIGE EINSATZ VON LICHT
hebt Details hervor.

Zu den Kunden der NÖ Berufsfotografen zählen neben Privatpersonen auch Blogger, Werbeagenturen oder Personen des öffentlichen Interesses, die auf ein professionelles Bild für Zeitung, Zeitschrift oder Internetportal zurückgreifen möchten.

Aber zurück zu Sophie: Bevor es vor die Kamera ging, war zunächst das Styling angesagt. „Ich bin total glücklich. Auch die vielen Anregungen für mein Styling – welche Farben auf den Bildern besser zur Geltung kommen – waren für mich äußerst hilfreich“, schwärmt Sophie.

Noch einmal kurz durchatmen, dann ging es auch schon zum Set. Viele Bildauslöser, Anweisungen vom Fotografen, Lichtwechsel etc. – dann ist der große Augenblick auch schon wieder vorbei. Das Ergebnis bleibt allerdings für alle Zeiten. „Profimodels sind wahrscheinlich routinierter im Umgang mit dem Set und der Kamera, aber mit den Anweisungen des Fotografen hat es am Schluss schon super funktioniert – und es hat echt Spaß gemacht!“

Einige Tage später – nach der Bildbearbeitung – wechseln die Bilder auch schon den Besitzer. „Das ist einfach eine komplett andere Qualität. So will ich mich zeigen.“ Sophie wird wieder vorbeikommen beim niederösterreichischen Berufsfotografen.

 

Eine Übersicht aller NÖ Berufsfotografen finden Sie unter
www.berufsfotografen-noe.at