Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 25.10.2019

Sing Sang Song

Außergewöhnliches Album: Der Nino aus Wien, Clara Luzia & Co. singen Kinderlieder

Bild 1910_N_Leben_CD_1.jpg
(© Constanze von Kitzing)

Österreichische Popmusiker machen Musik für Kinder! Auf dieser neuen CD widmen sich Musikerinnen und Musiker voll und ganz einem ungewohnten Genre: dem Kinderlied. Clara Luzia, Der Nino aus Wien, Paul Plut, Binder & Krieglstein, Das Erste Wiener Heimorgelorchester, Thomas Petritsch von Granada und noch einige mehr erinnern sich dabei an ihre Kindheit und an die Lieder, die sie gehört haben, als sie klein waren; an die Musik, die sie (vielleicht) zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Für das Album interpretieren sie ihre Lieblingskinderlieder neu oder schreiben gleich ganz neue – darunter der eine oder andere Ohrwurm. Für alle Musiker, soviel sei noch verraten, ist es der allererste Ausflug in das Metier des Kinderliedes und sämtliche Titel auf „Sing Sang Song“ sind ausschließlich dafür geschrieben worden. Die reizende CD gibt es ab sofort überall im Buch- und Musikhandel und im Vertrieb von hoanzl um 13,99 Euro.