Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 14.02.2020 Entgeltliche Einschaltung

Qualität, die man sieht

Das Credo der niederösterreichischen Berufsfotografen: Erfolgreicher mit perfekten Bildern.

Mit perfektem Licht das außergewöhnliche hervorheben.
Bild FotoatelierSchörgCF018971.jpg
 
Bild FotoatelierSchörgCF018813.jpg
 
Bild CH1_7637.jpg
 

Eigentlich unglaublich welche Talente in Niederösterreich zu Hause sind. Auf unserer Recherche sind wir südlich von Wien fündig geworden. Wie es der Zufall wollte, haben wir fünf junge Künstler getroffen, die gerade am Weg ins Fotostudio waren. „Wir benötigen dringend qualitativ sehr hochwertige Bilder für unsere Homepages, für einen Konzertfolder“, so die Motivation. „Wenn wir schon dabei sind, hätte ich noch gerne ein Foto für meinen Freund als Geschenk.“
Katharina Dobrovich (Violinistin), Carola Krebs (Cellistin) und Katharina Gerlich (Schauspielerin), Amelie Bezard (Art Konservator und Art Restorer) und zu guter Letzt Michael Capek (Organist/Pianist) haben bereits in jungen Jahren eine beachtliche Karriere hingelegt. „Wir möchten mit den Bildern auf uns aufmerksam machen. Neue Veranstalter und Zuhörer gewinnen. Unsere Qualität soll durch die Fotos ausgedrückt werden. Da haben wir sehr schnell bemerkt, dass dies nur mit einem Profi-Fotografen gelingen wird. Der erste Eindruck zählt“, weiß Katharina Gerlich um die Wichtigkeit der erfolgreichen Vermarktung durch professionelle Fotos.

Die Niederösterreicherin hat die jungen Künstler ins Fotostudio begleitet und durfte dem Fotografen über die Schulter schauen.
Sehr schnell wurde klar, wo der Berufsfotograf die Schwerpunkte legt. Authenzität, Spaß am Shooting und Inszenierung mit ungewöhnlichem Licht. „Ich möchte die Profession der jungen Leute herausstreichen. So wie man sie sehen möchte. Auf der Bühne, im Einsatz, in Bewegung. Und da können wir in unserem Studio perfektes Bühnenlicht inszenieren“, spielt der Fotograf seine Routine aus.

„Jetzt rüberdrehen, lächeln, nach vorne schauen und zusammen ... und jetzt.“ Klick ... Die riesigen Scheinwerfer lösen aus. Mit zunehmendem Verlauf der Fotosession erinnert der Fotograf an einen Fußballtrainer, der am Spielfeldrand steht und das Beste aus seinen Schützling rausholt. Und die fünf haben sichtlich Spaß.

Know-How und Technik
Bild CH1_7620.jpg
 
Bild FotoatelierSchörgCF018852.jpg

SPASS beim SHOOTING.
Der niederösterreichische Berufsfotograf schafft das richtige Ambiente für Topqualität.

Bild FotoatelierSchörgCF018932.jpg

DAS BESONDERE.
Perfekt aufbereitete Bilddaten für die weitere Verarbeitung in der
Homepage oder im Programmheft

Bild CH1_7619.jpg

So entstehen beeindruckende Bilder für erfolgreiche Kommunikation.

Eine Übersicht aller niederösterreichischen Berufsfotografen finden Sie unter
www.berufsfotografen-noe.at.