Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 23.03.2020

Und dann?

Good Vibes in der Ausnahmesituation: Gast-Blog von Bernhard Lackner.

Bild PHOTO-2020-03-23-10-47-36.jpg
(© Bernhard Lackner)

Und dann?

Wenn alles irgendwann mal wieder seinen gewohnten, normalen Gang geht?

Was werden wir dann von dieser Zeit mitgenommen haben auf den weiteren Weg?

Vielleicht ...

dass es wichtig, menschlich, bedeutsam, schön ist ...

sein eigenes Dasein wirklich zu spüren ...

dieses Gefühl und dieses Leben mit seinem Partner offen und hingebungsvoll zu teilen ohne etwas dafür bekommen zu wollen ...

einer sinnstiftenden Beschäftigung freudvoll nachgehen zu können/zu dürfen...

echte Freundschaften zu pflegen...

einmal so wirklich die Kraft des Frühlings gespürt zu haben...

sich von den vermeintlich bedeutsamen, aber in Wahrheit im
Angesicht des Lebens unbedeutenden Dingen und Gedanken endlich (!) getrennt zu haben...

???????????????????????????????

... vielleicht nehmen wir das mit! Aber eben nur vielleicht. Es liegt an uns, welcher Einstellung wir Nahrung geben!

Alles Gute euch allen in dieser neuen, ungewohnten, anstrengenden, schweren aber ganz gewiss lehrreichen Zeit!


Bernhard Lackner ist Vorstandsdirektor der Niederösterreichischen Versicherung. Wir danken ihm für den inspirierenden Gast-Blog.

Möchtest auch du deine Gedanken mit uns teilen? Schreib uns eine Mail und mit etwas Glück findest du deine Story bei uns auf www.dieniederoesterreicherin.at – sende Text und Foto (Schnappschüsse aus der Natur, Selfies …) einfach an: [email protected]