Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 05.06.2020

Wir verraten euch …

… ein paar Geheimnisse über unsere Stories in der Juni-NIEDERÖSTERREICHERIN. SIE IST DA!

Bild neues Magazin.jpg
Cover: (©) Nico Socha, Fotomontage: Shutterstock / Ana Mrvelj

Das ist gar nicht mal so einfach …

… in Zeiten wie diesen, in denen sich praktisch täglich die Dinge ändern, ein Monatsmagazin zu konzipieren, zu recherchieren und zu schreiben. Andererseits umgibt jede einzelne Story diese ganz spezielle Aura, weil jedes Interview, jedes Thema ein besonderes Zeitdokument ist. Dabei ist für uns ohnehin schon jeder Drucktermin jeweils wie eine Geburtstagssause, die NIEDERÖSTERREICHERIN ist Monat für Monat unser neues, geliebtes Baby ;)

Was Euch in der Juni-NIEDERÖSTERREICHERIN – erhältlich ab sofort! – erwartet:

* Der Psychologe Georg Fraberger, Papa von fünf Kindern und glücklich verheiratet, beschreibt, warum das Streiten so wichtig in einer Beziehung ist und warum wir gerade jetzt die Sexualität wie ein Fest feiern sollten.

* Harte Zeiten für Kabarettistinnen – und dennoch geht diesen starken Frauen nie der Schmäh aus: Sieben Blitzinterviews zum Lachen, aber auch zum Grübeln führten wir mit Aida Loos, Nadja Maleh, Monica Weinzettl, Ingrid Diem, Dagmar Bernhard, Isabell Pannagl und Su Mathurin.

 

 

Bild 2007_N_ME_Kabarettistinnen01_DSCF8261.jpg
Kabarettistinnen im Talk: Dagmar Bernhard (© Georg Buxhofer)

* Best Summer Pics: Model und Pädagogin Heidi Zulechner war mit Fotograf Tom Binder in Ladendorf unterwegs. Das Duo zeigt Euch, wie Ihr Euch für fantastische Pics für Social Media & Co. in Szene setzt. Passend dazu: die schönsten Kleider für Deinen Sommer.

* Unser großes "Urlaub in Österreich"-Special eröffnen wir mit einer zauberhaften Zeitreise: in die Kindheit von Barbara Kaudelka, Manuel Rubey, Nina Blum, Alex Eder, Michael Strasser, Marie-Theres Stickler und Caroline Vasicek. SOOOO SÜÜÜÜSS!

 

Bild 2006_N_UrlaubDaheim_Vasicek1_PHOTO-2020-05-25-16-06-44.jpg
Wer könnte die junge Dame sein? Promis stöberten für uns in ihren Familienalben

* Vermisst Ihr das Umarmen? Wir jedenfalls sehr. Warum das so ist und warum der Schädel nach Videokonferenzen brummt, erklärt uns der renommierte Verhaltensforscher Kurt Kotrschal. 

* Ohne Kultur geht für uns nix: Was ihr schon demnächst bzw. daheim erleben könnt, verraten wir in einem feinen großen Special. Zudem trafen wir uns mit Kulturpreisträgerin Christina Gegenbauer gleich zwei Mal, um Euch die reflektierte und aufstrebende Regisseurin bestmöglich vorstellen zu können.

* Wie wär's mit einem Rote-Rüben-Salat mit Äpfeln und Feigen oder einem saftigen Blechkuchen mit Marillen, Nüssen und Cremelikör – in feine Küchengeheimnisse weiht uns die erfolgreiche Food- und Lifestyle-Bloggerin Catrin Ferrari-Brunnenfeld ein.

… und noch viiiiiiel mehr findet Ihr in unserer aktuellen Ausgabe <3

Wir empfehlen: Spaziert, läuft, fährt in die Trafik – und sichert Euch mit der Juni-NIEDERÖSTERREICHERIN Lektüre vom Feinsten.

Viel Freude mit unserem Juni-Baby,

Euer NIEDERÖSTERREICHERIN-Team