Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 01.10.2020

Unsere Oktober-Niederösterreicherin ist da!

Wofür Pinke Löwinnen kämpfen, von der Kraft der Kräuter und viel mehr findest du im neuen Magazin.

Bild IMG_1035.jpg

Eine kleine Kostprobe gefällig?

"Mein erstes Wort war Blume", sagt Christine Reiler. Das prägte die spätere Ärztin für ein Leben, die seit Kindesbeinen an die Kraft der Kräuter erkundet. Zu ihrem brandneuen Buch "Meine besten Hausmittel aus Küche und Garten" interviewte unsere Chefredakteurin Angelica Pral-Haidbauer den TV-Publikumsliebling; Rede und Antwort stand uns ebenso die sympathisch freche Senkrechtstarterin Kristina Inhof – sie moderiert die 13. Staffel von "Dancing Stars" (ORF).

Kräuter und Co. begleiten uns diesmal auch in Beauty, wo wir euch handgerührte Biokosmetik aus dem Waldviertel vorstellen und ebenso in der Rubrik Wohnen: Familie Haselböck beschreibt uns die magisch duftende Wirkung ihrer Heubetten. 

Einen besonderen Schwerpunkt widmen wir auch diesen Oktober dem Thema Brustkrebs: Gleich zwei neue inspirierende Selbsthilfe-Gruppen formierten sich in Niederösterreich; wir stellen euch die "Pinken Löwinnen" und den "Krebs Klub" vor.

Gutes für Leib und Seele könnt ihr euch mit Ulrike Zikas "Wohlfühlküche" tun, wir entlockten ihr ein paar feine Rezepte aus ihrem aktuellen Buch. Leidenschaftliche Winzer*Innen hinter edlen Tropfen stellen wir euch außerdem vor. Apropos Genuss: Wir plauderten mit dem Gute-Laune-Duo "Rosabell" aus Perchtoldsdorf über ihr fast coronafreies Kabarett, schicksalhafte Begegnungen und übertriebene Polterabend-Trends.

Und da ist noch viiiiel mehr – seht selbst! Die Oktober-Niederösterreicherin wartet offiziell ab 2. Oktober im Zeitschriftenhandel deiner Wahl auf dich ❤️

Viel Freude beim Lesen,

Euer Niederösterreicherin-Team