Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 30.10.2020

Die November-Niederösterreicherin ist da!

Bis auf den Stephansdom kletterte ein kreatives Team, die traumhaften Fotos findet ihr im neuen Heft

Themen:
Bild 2011_Neues Magazin.jpg
(© Cover: Jenni Koller, Hintergrund: Shutterstock)

Dem Himmel so nah

Natürlich passiert das nicht alltäglich: Dompfarrer Toni Faber machte Niki Osls Herzenswunsch wahr und öffnete für ihre "miss lillys hats"-Kollektion die Pforten des Wiener Stephansdoms. On Sightseeing-Tour war das kreative Team der Designerin freilich nicht unterwegs. Die Kunsthandwerke mit eingearbeiteten antiken Klosterarbeiten wurden von Schauspielerin Valerie Huber präsentiert, die traumhafte Shooting-Strecke namens "Dem Himmel so nah" findet ihr in unserer brandneuen Niederösterreicherin (und am Cover!) – sie ist ab heute in deiner Trafik erhältlich!

Was haben wir sonst noch so getrieben, um gerade in Zeiten wie diesen euren Blick für das Schöne zu schärfen?

In der November-Ausgabe findet ihr unter anderem ein Interview mit der fantastischen Autorin Cornelia Travnicek; sie gewährt uns nicht nur Einblicke in ihren fesselnden Roman "Feenstaub" (Pssst! Ihr könnt ein Exemplar gewinnen), sondern auch in ihr nicht minder faszinierendes Leben. Für unsere große Wohnen-Story sammelten wir Tipps für positive Vibes gegen den Herbstblues. Über die Macht der Musik sprachen wir mit Musiktherapeutin Astrid Heine sowie Musikwissenschaftlerin Eva Maria-Stöckler, die mit einem großen Autorenteam das Werk Michael Haydns fokussiert. Apropos magische Musik: An dieser Stelle sei euch das mitreißende Album "Vitamin C" ans Herz gelegt. Die Essenz eines Interviews mit viel Tiefgang mit der Formation My Ugly Clementine findet ihr ebenso in der November-Niederösterreicherin abgedruckt. Dort gibt es außerdem noch köstliche Rezepte von Johanna Maier und eine Reportage über das faszinierende Kinderbuchhaus in Oberndorf an der Melk; Erfinderin Renate Habinger wird dieser Tage mit dem Österreichischen Kunstpreis ausgezeichnet.

Unsere Empfehlung: Sucht euch ein kuscheliges Plätzchen und taucht mit der November-Niederösterreicherin in eine schöne Welt ab. Da ist jede Menge Seelennahrung drinnen, die das Immunsystem zu stärken vermag.

Herzlich,

Euer NIEDERÖSTERREICHERIN-Team 

PS. Für Ideen und Anregungen schreibt gerne an: [email protected]