Lifestyle | 04.12.2020
Wenn das Gute liegt so nah
Du schenkst gerne mit Tiefgang?
Dann wirst du gewiss in den neuen Caritas Shops in St. Pölten fündig. Ab 9. Dezember sind in der Brunngasse Secondhand-Vintagemode und handgefertigte "Werkschatz"-Produkte aus Tagesstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen erhältlich. Zum "Werkschatz"-Sortiment gehören etwa Zirbenduftwürfel, Zirbenanhänger, Kerzen, edle Papeterie und viele weitere Geschenksideen; eine kleine Auswahl wird auch im Onlineshop unter www.schenkenmitsinn.at angeboten.
Direkt neben dem neu gestalteten "Werkschatz"-Geschenkeladen in der Brunngasse 23 befindet sich der carla Secondhand-Shop, wo man in ausgewählter und aufbereiteter Second-Hand-Kleidung im Vintagestil schmökern kann. Außerdem sehr schön: Beide Shops dienen auch als Arbeitsprojekt für Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren, die an einer psychischen Erkrankung leiden. Sie werden von sozialpädagogischen Trainer*innen betreut. Du findest die Projekte nicht nur zum Shoppen toll? Du kannst auch mitmachen: Um möglichst großzügige Öffnungszeiten anbieten zu können, sucht die Caritas Freiwillige – für Verkauf, Regalbetreuung und Dekoration. Infos unter [email protected].
Werkschatz & carlaShop St. Pölten
Brunngasse 23, 3100 St. Pölten
Mi, Do und Fr: 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Bis Weihnachten zusätzlich auch an Samstagen: 10 bis 18 Uhr
Partnerlook mal anders

Sie heißen Paul & Paula, Claus & Clara, Flo & Flora, Toni & Toni – die niederösterreichische "Meine Wollke"-Erfinderin Sabine Fallmann-Hauser lässt nun mit einer witzigen wie visionären Weihnachtskampagne aufhorchen. Unter #sonormalwiesocken lanciert die erfolgreiche Slipeinlagen-Manufaktur fesche Baumwoll-Kombis aus Socken und Slipeinlagen (beides in verschiedenen Größen und auch extra erhältlich). Die bunte Fußbekleidung für Frau und Mann ist nicht nur als Geschenk für Liebhaber*innen witziger Designs gedacht; darin manifestiert sich ein Herzensanliegen von Sabine Fallmann-Hauser: "Socken zu tragen ist das Normalste auf dieser Welt. Es gibt so viele Dinge und Themen in unserer Gesellschaft, die genauso normal sein sollten wie das tägliche Tragen von Socken, zum Beispiel ,Meine Wollke' zu tragen oder ein Thema wie Monatshygiene offen anzusprechen. Mit unseren Produkten wollen wir nun Tabus brechen.
Infos und Shop: www.wollke.at