Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 28.05.2021

Fräulein Irmis Lieblingsplätze

Mit ihrem besonderen Gespür für außergewöhnliche Plätze verwirklichte Irmi Berger im Corona-Winter ihr Herzensprojekt: Mit ihrem Buch „chic & cosy“ entführt sie uns in Unterkünfte mit Charme und Seele.

Bild 2105_N_Cosy_Irmi_Cover.jpg
Irmi Berger mit chic & cosy (© wildbild)

Schreiben war schon immer ihre Leidenschaft, die sie mit ihrem zweiten Hobby vereint, dem Suchen und Finden der schönsten Plätze in Österreich. Wann immer sie auch nur eine Nacht auswärts schläft, möchte sie diese nicht in einem 08/15-Zimmer verbringen, sondern sich auf ihr Quartier freuen und sich wohlfühlen. „Ein Zimmer von der Stange kommt für mich nicht in Frage“, sagt die Mutter einer Teenagertochter. „Chic und cosy muss es sein!“ So hat es sich im Laufe der Jahre ergeben, dass sie für ihren jungen Liebhaber, den sie inzwischen „ihren Mann“ nennt, sowie für Familie und Freunde zur passionierten Holidaycheckerin wurde. In ihrem reizenden Taschenbuch hat sie deshalb Lieblingsplätze quer durch Österreich zusammengestellt und diese frisch und fröhlich beschrieben. „Es gibt so viele schöne Flecken in unserem Land, die es zu entdecken gibt. Mein Guide soll zum Urlaub im eigenen Land animieren, der auch heuer absolut im Trend liegt.“

Bild 2105_N_Cosy_Villa_Antoinette.jpg

VILLA ANTOINETTE.
Ein exklusives Hideaway in Alleinlage am Semmering


(c) Matthias Kronfuss

Bild 2105_N_Cosy_Weingut_Nigl.jpg

WEINGUT NIGL.
Gemütlichkeit zu Füßen des Burgberges in Senftenberg


(c) Weingut Nigl

Vom 5-Sterne-Haus bis zum Kellerstöckl. Im Buch findet man von ihr persönlich bewohnte und ausgewählte Boutiquehotels, Bed and Breakfasts, Appartements, Chalets und Geheimtipps in ganz Österreich. Alle Häuser haben eines gemeinsam: Sie sind einzigartig! Unique in Design und Atmosphäre, aber immer mit dem gewissen Etwas. An Lieblingsplätze, die glücklich machen.

 

Irmi Berger

E-Mail: [email protected]
www.chicandcosy.at

Bild 2105_N_Cosy_Resterhof.jpg

RESTERHOF.
Umgeben von Wein- und Marillengärten bei Spitz an der Donau.

(c) Resterhof

Bild 2105_N_Cosy_Malat.jpg

MALAT.
Wanne mit Aussicht im traditionsreichen Weingut in Palt.

(c) Malat

Bild 2105_N_Cosy_Raffelsberger_Ho Kopie.jpg

RAFFELSBERGER HOF.
Das Boutiquehotel im romantischen Weißenkirchen

(c) Raffelsbegerhof

Bild 2105_N_Cosy_Raffelsberger_Po.jpg

AM POOL.
Im ehemaligen „Schiffmeisterhaus“ aus dem Jahr 1574

(c) Raffelsbegerhof