Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 15.07.2021 Entgeltliche Einschaltung

Spaßgarantie für die ganze Familie

Mit dem E-Bike auf Genusstour in Niederösterreich

Bild 2107_N_Freizeit_Bosch-1.jpg
(© Markus Fruehmann/Bosch)

Die beste Zeit für gemeinsame Unternehmungen ist jetzt und die spannendsten Ausflugsziele finden wir direkt vor unserer Haustür! Gemeinsam mit Bernhard Kohl haben wir eine von Niederösterreichs schönsten Radrouten – den Reblausexpress Radweg – mit dem E-Bike erkundet und einen Tag Idylle pur genossen.

Unser Abenteuer beginnt am Hauptplatz von Retz, wo sich die E-Bike-Verleihstation direkt im Stadtamt Retz befindet. Der Reblausexpress Radweg durch das leicht hügelige Retzer Land ist mit den E-Bikes epowered by Bosch ein reines Vergnügen und die Sehenswürdigkeiten der Region laden zu kleinen Extratouren ein: Das Anglerparadies Hessendorf lockt mit heimischen Fischen, Grillstellen, kulinarischen Genüssen und einem Naturspielplatz mit Streichelzoo. Im Freizeitzentrum beim Bergwerksee Langau steht der pure Wasserspaß im Mittelpunkt und im Stift Geras teilt Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger sein Wissen gerne mit interessierten Besuchern.

Die Unterstützung der Bosch Elektro­motoren lässt uns immer genügend Puste für einen ausführlichen Plausch, animiert uns auch mal lustvoll in die Pedale zu treten und bietet uns die gewünschte Zusatzpower, wann immer wir sie brauchen. Zugegeben, der Bernhard hat sie an diesem Tag nicht wirklich in Anspruch genommen, aber selbst bei uns Freizeitradlern hätte der Akku noch genügend Power übriggehabt, um die eine oder andere Extratour einzulegen. Nach rund 50 Kilometern erreichen wir bestens gelaunt Drosendorf, doch unsere Reise ist noch nicht zu Ende.

Bild 2107_N_Freizeit_Bosch-5.jpg

(c) Markus Fruehmann/Bosch

Bild 2107_N_Freizeit_Bosch-7.jpg

(c) Markus Fruehmann/Bosch

Nostalgie pur im Reblaus Express.
Für die Rückfahrt von Drosendorf nach Retz haben wir uns für eine Fahrt mit dem nostalgischen Reblaus Express – auf 40 Kilometern „die schönste Verbindung zwischen Wein- und Waldviertel“ – entschieden. Nachdem die Räder im Fahrradwaggon verstaut sind, lassen wir uns im Heurigenwaggon von einer Winzerin mit regionalen Schmankerln verwöhnen und sind uns einig: Eine E-Bike-Tour durch das Retzer Land ist ein Riesenspaß für die gesamte Familie.


bosch-ebike.at
retzer-land.at
reblausexpress.at