Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 12.02.2018

Liebe ist ...

Die Liebe hat ja bekanntlich viele Gesichter. Aber dieses große Gefühl in Worte zu fassen ist gar nicht so einfach. Wir haben deshalb nachgefragt ...

Es war das Künstler­ehepaar Simonischek-Karner, das zugunsten des Obdachlosen-Projektes VinziRast von Cecily Corti eine Charity organisierte. Ganz bewusst entschied man sich, für das Dialogstück auf der Bühne Texte aus bestehenden Briefen der von großer Dramatik gezeichneten Ehe von Leo Nikolajewitsch Tolstoj und seiner Frau Sofia zu lesen. Die Sprache voll Glut, die Ehe – ein Höllenritt. Viel Krieg und kein Frieden. Dennoch 16 Schwangerschaften und eine Beziehung, die erst der Tod auflösen konnte. Der Titel dieses Abends lautete: „Ist das die Liebe?“. Nun ja, eine eher banale Frage, deren Beantwortung uns dennoch gar nicht so leicht fällt. 

Liebe ist ...
Liebe ist ...
Liebe ist ...