Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 14.06.2018

WORDRAP

Ihr Arbeitsplatz ist dort, wo andere die Seele baumeln lassen. Eben das liebt Bettina Wülfrath an ihrem Job. Die Linsberg Asia-Marketingleiterin über blühende Aussichten im Resort und persönliche Energiequellen.

Bild 1806_N_Wordrap_(c)Carina Wal.jpg
WEIT GEREIST. Bettina Wülfrath sah rund 60 Länder, ehe sie sich bewusst für die Heimat entschied. (© Carina Walter)

Ihre Laufbahn begann auf einem Kreuzfahrtschiff: Bettina Wülfrath bereiste rund 60 Länder, ehe sie ihren Mann kennenlernte und eben­dort sesshaft wurde, wo sie schon zur Schule ging: in Gloggnitz. Fast zwei Jahrzehnte lang war die Marketingexpertin anschließend im Grand Hotel Panhans am Semmering tätig, 2017 tauschte sie Schnee gegen Thermalwasser: Die Mutter einer erwachsenen Tochter ist heute Marketingleiterin im Resort Linsberg Asia in Bad Erlach.
An Ihrem Arbeitsplatz sehen Sie täglich Menschen urlauben. Wie erleben Sie das?
Ich schätze es sehr, an einem Ort zu arbeiten, wo andere urlauben und wertvolle Stunden verbringen.


Wie sieht für Sie ein perfekter Wellnessaufenthalt aus?
In der schnelllebigen Zeit ist es ganz wichtig, in den Ruhemodus schalten zu können. Das gelingt leider nicht immer, aber man kann es lernen.


Sie sind Marketingexpertin für gehobenen Tourismus. Welche Eigenschaften braucht diese Position?
Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Sprache und Botschaften.


Worin liegt die Herausforderung?
In der Vielfalt. Eine große Aufgabe ist die zielgruppenspezifische Kommunikation rund um die Produkte Hotel–Therme–Spa & Kulinarik.


Sie setzen laufend neue Marketing­aktivitäten. Welche Bedeutung hat dabei – und auch für Sie – Social Media?
Mit dem Kunden jederzeit authentisch zu kommunizieren, bedeutet eine enorme Multiplikatorenwirkung. Eine bestmögliche Vernetzung finde ich auch privat als größten Vorteil der Kanäle.


Der Sommer hat Einzug gehalten – wie verändert sich das Leben im Linsberg Asia?
Die Außenbereiche in der Therme sind sehr einladend, der asiatische Garten blüht, und mit dem Thermenangebot sind wir wetterunabhängig. Im Linsberg Asia setzen wir auf pure Entspannung. Das Angebot richtet sich an Gäste ab 16 Jahren. Kurze Anreisezeit, hoher Erholungswert – das ist unser Motto.


Wann schalten Sie ihr Handy ab?
Sehr bewusst an freien Tagen, immer für einige Stunden.


Sie bereisten mehr als 60 Länder auf einem Kreuzfahrtschiff. Ihre Motivation dafür?
Fremde Länder, die Menschen und deren Kulturen haben mich immer fasziniert. Arbeit mit Reisen zu verbinden, war für mich die ideale Kombination.


Sie sind Mutter einer erwachsenen Tochter. Was wünschen Sie ihr für ihre Zukunft?
Am allerwichtigsten ist die Gesundheit. Privat und beruflich wünsche ich ihr, dass sie immer nach vorne blicken und hinter ihren Entscheidungen stehen kann.


Wie schöpfen Sie neue Energie?
Beim Biken und bei Wanderungen in der Natur mit unserem Hund.


Ihr Motto?
Dem Tag mehr Leben geben!