People | 17.02.2022
The Glory of Love

Spricht man mit Brautpaaren, so erfährt man oft, dass der Tag ihrer Hochzeit so voll Emotionen war, alles irgendwie wie im Film abgelaufen sei und viele Details erst im gemeinsamen Betrachten der Fotos erlebt werden können. Um diese „Everlasting Moments“ ein Leben lang abrufen zu können, bedarf es einer professionellen Begleitung. Unsere Paare wurden von der aus Göstling an der Ybbs stammenden Fotografin Monika Pachler-Blaimauer abgelichtet, die im Vorjahr als Gewinnerin in der Kategorie Styled Shoot mit dem Austrian Wedding Award 2021 ausgezeichnet wurde.
NIEDERÖSTERREICHERIN: Was zeichnet eine gute Hochzeitsfotografin aus?
Monika Pachler-Blaimauer: Das Wichtigste ist meines Erachtens die LIEBE und das von Herzen kommende Engagement, für das Brautpaar die emotionalen und unzählig vielen, schönen, kleinen und großen Momente zu erkennen und bestmöglich einzufangen. Einfühlungsvermögen sowie behutsames Führen wie beim Paarshooting am Hochzeitstag sind auch ein Muss. Natürlich sollte man dabei möglichst „unsichtbar“ bleiben und die Kamera gut im Griff haben (lacht). Manuelle, rasch veränderbare Einstellungen und der Einsatz von verschiedenen Objektiven sowie die nachfolgende Bearbeitung ermöglichen Qualität und individuelle Kreativität.
Fotografierst du ausschließlich Hochzeiten?
Ich liebe Hochzeiten, aber auch die Abwechslung und die verschiedenen Facetten der Fotografie. So biete ich auch Verlobungs- und Afterwedding-Fotografie, Familienfotografie, Baby- und Kinderfotos sowie Business-, Image- und Produktfotos an. Outdoor, beim Kunden und auch Studiofotografie bei mir in Wien 14.
Monika Pachler-Blaimauer
Tel.: 0676/920 70 50
Instagram: @monikapachlerblaimauer
www.mpb-photography.com